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  2. Im Juni 2022 habe ich mein Turbo Tero 5.0 als Leasing-/Dienstrad erhalten und bin seitdem ca. 17.000 km mit dem Rad unterwegs gewesen. Meine Frau hat ihr Turbo Tero 4.0 einen Monat später erhalten und ist ca. 8.000 km damit gefahren. Vom Fahrverhalten, Reichweite, Optik etc. beider Räder sind wir nach wie vor begeistert. Ein großer Wehrmutstropfen ist die Fehleranfälligkeit! Hier mal eine chronologische Aufzählung: nach ca. 14 Tagen ließ sich die TCD nicht mehr einschalten (wurde auf Garantie getauscht) 1. Inspektion (ca. 1.500km / 11/2022) angemerkt, dass der Motor (?) ungewöhnliche Geräusche macht (nach ca. 20km Fahrt und NUR beim Treten) nach der Inspektion war dann für ca. 2.000 km Ruhe, danach und seitdem kommt dieses Geräusch regelmäßig wieder vor + konnte nicht eliminiert werde 2. Inspektion (ca. 5.000km / 05/2023) Tausch der Sattelstütze (Garantie) + hintere Laufrad (Risse an den Speichennippeln) defekt (Tausch ist dann ca. 4 Wochen später erfolgt) Werkstatttermin (ca. 11.000km / 06/2024) Motortausch (Garantie) 3. Inspektion (ca. 11.500km) / 07/2024 Tausch von Verschleißteilen (Kette / Bremsbelege) 4. Inspektion (ca. 16.000km) / 05/2025 Tausch TCD wg. Feuchtigkeitseintritt (teilweise auf Kulanz) + neues Hinterrad (Risse an den Speichennippeln - voll kostenpflichtig) Werkstatttermin (ca. 17.000km) 06/2025 Tausch TCD - Sprung/Riss im Display (Garantie) Bei allen Termin habe ich darauf hingewiesen, dass bei meinem Tero 5.0 nach ca. 20km ein nerviges Geräusch entsteht, eine Mischung aus knarzen und schleifen. Bei regelmäßigem, täglichem Fahren auch schon nach kürzer Zeit; nach längerer "Ruhepause" von ca. 1 Woche, setzt das Geräusch dann wieder nach ca. 20km ein. Abhilfe konnmte hier nach wie vor nicht geschaffen werden. Das Knarzen und Schleifen setzt nun langsam auch beim Tero 4.0 bei meiner Frau ein, hier hilft z. Z. mehrmaliges "rückwärtstreten", um Abhilfe zu schaffen. Ansonsten wurde bei ihr, neben den üblichen Verschleißteilenauch (Kette, Bremsbelege) bereits die Sattelstütze (Garantie), TCD (Feuschtigkeitseintritt + teilweise Kulanz) + das Hinterrad (Risse an den Speichennippeln - voll kostenpflichtig) getauscht. Fazit: eigentlich ganz tolle Räder, wären sie nicht so fehleranfällig. Bei mir steht ein neues Leasingrad auf dem Wunschzettel. Da der Weg zur Specialized-Werkstatt mit 2-3 Stunden Fahrzeit doch recht aufwendig ist, wird es auf alle Fälle eine andere Marke werden.
  3. Liebe Community, durch meine mittlerweile große Verzweiflung schreibe ich auch hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach der (2016-2018) Venge Vias Vorbau Top-Cap Abdeckung. Ich will mein S-Works Venge Vias Disc 2017 auf einen vollintegrierten Lenker umbauen und die einzige Lösung die mir eingefallen wäre, ist mit den originalen Venge Vias Teilen. Ich habe dabei einen gebrauchten Lenker und Vorbau (ohne Top-Cap) gefunden. Leider ist die Top-Cap nirgends erhältlich bzw. konnte ich sie weder neu noch gebraucht online finden… Teilenummer wäre: S164800008 Den einzigen Link zum Teil hätte ich auf der brasilianischen Specialized Seite gefunden: https://www.specialized.com/br/pt/top-cap-para-mesa-venge-vias/p/179726?color=289402-179726&searchText=S164800008 In dem Zug würde ich gleich fragen, ob ihr den dazu passenden Lenker 38-42cm (40cm S160800001 bzw. 42cm S160800002 + Vorbau (S164800010 wäre 105mm, aber egal welche Länge) zufällig auch hättet. Über jegliche Hilfe und Tipps würde ich mich freuen 🙂 Vielen Dank für eure Hilfe!
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  5. Hallo, kann mir einer die Anzahl der Kettenglieder nennen? Danke.
  6. Hallo ich würde gerne das Levo Comp Carbon auf XT Bremsen umrüsten. 6 Loch 203 mm mit XTR Scheiben.Was muss ich beachten? Habe gehört das es mit dem Magnet hinten Probleme geben kann da das nicht in die Aussparung von der Scheibe montiert wird .Durch das befestigen verzieht sich die Scheibe. Mit oder ohne die mitgelieferten Sicherungsplättchen. Danke für Photos und Antworten Gruß Volker
  7. Hallo ich würde gerne das Levo Comp Carbon auf XT Bremsen umrüsten. 6 Loch 203 mm mit XTR Scheiben.Was muss ich beachten? Habe gehört das es mit dem Magnet hinten Probleme geben kann da das nicht in die Aussparung von der Scheibe montiert wird .Durch das befestigen verzieht sich die Scheibe. Mit oder ohne die mitgelieferten Sicherungsplättchen. Danke für Photos und Antworten Gruß Volker
  8. Hallo, der Riemenantrieb hat für steilere Strecken eine zu große Übersetzung. Verbaut ist eine Riemenscheibe mit 24 Zähnen. Weiß jemand welche Riemen man beim Wechsel auf 26 oder 28 Zähne braucht? Vielen Dank schon mal Helmut
  9. Hallo, ich bin neu hier im Forum und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bei meinem LEVO HT Baujahr 2018 der 1./2. Generation? Das Rad habe ich vor 1 Jahr gebraucht erstanden und fahre sehr gern damit. Seit einiger Zeit stellte ich fest das der Gesamtkilometer-Zähler und die Ladezyklen nicht mehr fortgeschrieben werden. Die Rides mit allen Fahrdaten lassen sich mit der App aufzeichnen. Es wäre prima, wenn ich einen Tipp bekommen könnte. Danke vorab.
  10. Hi, nein, das ist nicht normal. Der sollte mittig stehen.
  11. Hier ein informatives Video über das SWORKS Levo von Loam Wolf:
  12. Hi in die Runde, ich habe ein Specialized Rockhopper Comp 29 gebraucht gekauft. Ich habe vorne festgestellt, dass der Reifen nicht mittig von der Gabel steht, sondern eher weiter nach Links. Ist das normal? Ich kann bei Hilfe Bilder via Mail/Whatsapp zur Verfügung stellen, leider kann ich hier keine Bilder hochladen. Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
  13. Zeig doch mal die Teile, dann könnte ich versuchen dir zu helfen.
  14. Ah ich hab Tomaten auf den Augen. Habe das fattie überlesen. Du kannst bei Bike Discount nach Breite filtern. Hier einige 27,5“ in 2,8, die du nehmen kannst. https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-eddy-current-rear-evo-super-gravity-27-5-addix-soft-tle-e-50-faltreifen https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-hans-dampf-evo-super-trail-27-5-addix-e-25-faltreifen https://www.bike-discount.de/de/maxxis-minion-dhr-ii-hinten-27-5x2-80-tr-exo-3c-maxterra-e-25-faltreifen Hier die Übersicht: https://www.bike-discount.de/de/bike/fahrradteile/mtb-teile/reifen/mtb-faltreifen-27-5?p=1&o=14&n=48&f=237057
  15. 😄👍ja da bin ich sicher … steht drauf und sie sind dick … 😂 ich denke fattie eben. Aber du findest sie nicht mehr. Vielen Dank für deine Rückmeldung
  16. Schmaler kannst du immer nehmen. Bist du sicher mit dem 2.8? Das muss ja eine dicke Walze sein.
  17. Eine kurze Frage auf meinem Levo 2018 fsr comp 6 fattie ist ein butcher Grid Casting 2 bliss ready 27.5 x 2.8“ verbaut. Ich bin dabei mir mal Ersatz zuzulegen. Auch das 32t Kettenblatt suche ich noch 🫣 diese Größe mit 2.8“ scheint es nicht mehr zu geben! ich finde nur noch z.B den BUTCHER GRID TRAIL 2BR TIRE 27.5/650BX2.6 Leider geht zur Zeit bei den Werkstattleuten kaum einer ans Telefon , die sind zur Zeit sehr beschäftigt. Kann mir jemand sagen ob der Reifen passend ist? Dann kann ich eine Bestellung auslösen. vielen Dank schon mal 👍😊
  18. Ich bin in den nächsten Tagen noch unterwegs und im Moment nicht in der Lage, die Batterie zu wechseln. Die Anzeige blinkt im letzten Stadium. Was passiert, wenn die Batterie ganz leer ist? kann ich dann den Antrieb nicht mehr einschalten? Gruß Jürgen
  19. Hallo @stepperle50, gibt es hierfür schon eine Lösung von der Werkstatt? Bei meinem Turbo Vado 4.0 habe ich jetzt das gleiche Problem. Gruß Markus
  20. Hallo, Ich habe von meinem Specialized Hardrock Sport das Hinterrad zerlegt (Kassette, Achse, Freilauf usw...... ). Jetzt ist das schon ein halbes Jahr her und ich hab vergessen wie was zusammen kommt und ob ich noch alle Teile hab (shame on me). Hat jemand eine Explosionszeichnung oder eine Anleitung wie das alles wieder zusammen kommt?
  21. Geht auf jeden Fall sehr in die richtige Richtung! Viele Dank! 👍
  22. Sowas eventuell? https://www.wolftoothcomponents.com/collections/b-rad-system/products/b-rad-teklite-roll-top-bag-0-6l
  23. Vielen Dank @Ben! Habe ich mir schon gedacht. Von Specialized selbst aber keine passende Sachen zum verschrauben gefunden. Cool wäre eine kleine Tasche in die eine dünne Wind/Regenjacke passen würde. Ich suche weiter! 😀
  24. Da kannst du einen tool mount anbringen. Oder eine weitere Flasche.
  25. In der Tat habe ich mich über die Konstruktion auch schon gewundert. Eine Sattel/Lenker/Rahmen-Tasche kommt für dich nicht in Frage?
  26. Wer hat eine Lösung , um den Gepäckträger zu nutzen , außer mit einer seitlichen Tasche. Hier hat der Designer durch das Weglassen einer Feder am Gepäckträger und das erhöhte Schutzblech jegliche Möglichkeit genommen, den Gepäckträger zu nutzen. 😥Ich habe bereits andere Gepäckträger bestellt, die aber alle zu schmal sind , um sie am Tero X 5.0 zu montieren. Wer hat eine Idee oder bereits eine Lösung gefunden🙏. Ich möchte bei Tagesfahrten nicht mit einer großen Seitentasche am Rad fahren, sondern die wenigen Sachen am Gepäckträger verstauen.
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