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  1. Yesterday
  2. Alex

    Geräusch

    Servus Thomas, es hat einen neuen Motor bekommen. Aber das Geräusch ist noch da, meiner Meinung tritt es nicht mehr ganz so oft auf. Der Händler hat natürlich auch nicht die Zeit für eine längere Probefahrt, was das ganze nicht leichter macht. Viele Grüße
  3. Mein Levo hört sich auch so an. Hast du schon Neuigkeiten was das Problem war? Viele Grüße Thomas
  4. Last week
  5. Die Mission Contol App (mit rotem Icon) gibt es eigentlich nicht mehr. Die heißt nun Specialized (mit schwarzem Icon).
  6. Hallo, ich hatte dieses Problem schon 2x, allerdings konnte ich den Fehler - zumindest vorübergehend - durch erneutes Laden beheben. Viele Grüße Iris
  7. Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich mein Levo Gen. 1 nicht mehr mit der Mission Control App verbinden. Es kommt "Pin falsch". Aber vorher ging es auch immer ohne und ich habe auch keine Pin dafür, und es kommt auch gar keine Abfrage. Die App "eiert" rum und dann kommt eben "Pin falsch" Ich habe noch ein Levo Gen. 2 - damit funktioniert alles. Da habe ich auch eine Pin, und es kommt auch eine Pin Abfrage. Hat noch jemand dieses Problem, und kennt eine Lösung? Neuinstallation der App brachte keine Lösung. Ebenso verhält sich ein weiteres Telefon genauso.
  8. Und nun, 5 Wochen später, sieht man es zur Markteinführung. Specialized Turbo Levo Alloy (Basismodell) Rahmen: Specialized M5 Premium Aluminium, 150 mm Federweg Gabel: RockShox 35 Silver (S1: 150 mm, S2–S6: 160 mm) Dämpfer: RockShox Deluxe Select R Antrieb: SRAM SX Eagle 12-fach, NX Eagle 11–50 Kassette Kurbel: Praxis M30, 160 mm, 32T Kettenblatt Bremsen: SRAM G2 Laufräder: Specialized Hookless Aluminium, 30 mm Innenbreite, tubeless-ready Reifen: Vorne: Specialized Butcher Grid Trail T9 29x2,6"; Hinten: Eliminator Grid Trail T7 27,5x2,6" Sattelstütze: TranzX Teleskopstütze (S1: 100 mm, S2: 125 mm, S3: 150 mm, S4–S5: 170 mm, S6: 200 mm) Motor: Specialized Turbo Full Power System 2.2, 90 Nm Drehmoment Akku: Specialized M3, 500 Wh Gewicht: ca. 23,7 kg Preis: ca. 5.500 € Specialized Turbo Levo Comp Alloy Rahmen: M5 Premium Aluminium, 150 mm Federweg Gabel: FOX 38 Rhythm GRIP, 160 mm Dämpfer: FOX Float Performance GENIE Antrieb: SRAM GX Eagle 12-fach, 10–52 Kassette Bremsen: SRAM Code R, 4-Kolben, 200 mm Scheiben Kurbel: Praxis, 160 mm Lenker: Aluminium, 780 mm Breite Sattelstütze: Teleskopstütze (S1: 100 mm, S2: 125 mm, S3: 150 mm, S4: 170 mm, S5: 170 mm, S6: 190 mm) Motor: Specialized Turbo Full Power System 2.2, 90 Nm Drehmoment Akku: 700 Wh Gewicht: ca. 25,7 kg (Größe S4) Preis: ca. 7.300 € Specialized Turbo Levo 4 Alloy Rahmen: M5 Premium Aluminium, identisch mit den Carbon-Modellen Gabel: Marzocchi Bomber Z1 Dämpfer: FOX Float Performance CR Antrieb: SRAM Eagle 70 Bremsen: SRAM DB8 Stealth Motor: Specialized Turbo Full Power System 2.2, 90 Nm Drehmoment Akku: 700 Wh Preis: ca. 5.799 € Specialized Turbo Levo 4 Comp Alloy Rahmen: M5 Premium Aluminium, identisch mit den Carbon-Modellen Gabel: FOX 38 Rhythm GRIP Dämpfer: FOX Float Performance GENIE Antrieb: SRAM Eagle 90 Bremsen: SRAM Maven Bronze Motor: Specialized Turbo Full Power System 2.2, 90 Nm Drehmoment Akku: 700 Wh Preis: ca. 7.299 € Die Modelle unterscheiden sich hauptsächlich in der Ausstattung von Fahrwerk, Antrieb und Bremsen. Alle Modelle verfügen über den gleichen leistungsstarken Motor mit 90 Nm Drehmoment.
  9. ...war etwas versteckt, aber habe den Code gefunden 😎
  10. ... Auch das kann passieren alle beide Akkufach-Schlüssel sind verloren gegangen... Zumindest habe ich zur Zeit keinen Zugriff. Ich möchte zwei Schlüssel bestellen. Hierzu braucht man den Schlüsselcode der angeblich beim Kauf mitgeliefert wurde... Meine Frage wie war das bei deinem Bike ...wo und wie wurde der Schlüsselcode mitgeliefert? Für deine Antwort ein voraus dank
  11. Hallo...ich habe seit 3WOCHEN ein Specialized Turbo Como 4.0 IGH Nach etlichen Ärger mit der Auslieferung der nächste Ärger... Fahrrad lässt sich nicht ausschalten...blinkt ständig , sowohl das Licht als auch das Rücklicht. Nach ca. ner halben Stunde ist es aus. Beim nächsten Mal wieder dasselbe. Jetzt soll ich das Rad wieder in die Werkstatt bringen, was für mich wieder ne Stunde Fahrzeit bedeutet . Hat jemand ne Idee was das sein kann? Hab schon den Akku rausgenommen und wieder reingesetzt, bringt auch nichts. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe LG Yvonne
  12. Earlier
  13. Oh ich dachte es ist ein englisches Forum. Also das Problem, die TCU lässt sich nicht mehr anschalten nachdem ich die Batterie getauscht habe. Ich habe noch ein Video angehängt. VID-20250514-WA0000.mp4
  14. Hey guys, I have a problem with my Vado SL. I changed the TCU battery, but instead of the procedure in the manual I removed the back cover of the TCU. So I had better access to the battery. Now I have the problem, that the TCU starts only once after connecting the cables again. once turned off the TCU it doesn't turns on again. Did I mess something with my repair procedure? And is there a solution?
  15. ... Heute habe ich mein Bike Specialized Vado IGH 5.0 Automatik von der Werkstatt abgeholt. Resümee nach ca 2 Jahren: Es wurden Display, Kabelbaum, Motor komplett und Enviolo Automatik Nabe hinten getauscht. Will sagen: Wichtige Komponenten hatten eine kurze Lebensdauer. Was denkst du? Sind deine Erfahrungen ähnlich?
  16. Danke für eure Tips, ich bin gestern mal dazugekommen das zu prüfen. Also die Zughülle war sehr stramm innerhalb des Rahmens verlegt, d.h. das Ende steckte nicht wirklich gerade in der Aufnahme an der Sattelstütze und hat so etwas geklemmt. Ich hab das mal etwas nachjustiert und hoffe, dass es jetzt so hält. Bei der Bremsscheibe sehe ich leichte Ausschläge wenn sich das Rad dreht, da werd ich wohl die Werkstatt nochmal drüberschaun lassen. Gruß, Tom
  17. Hallo zusammen! Weiß jemand mit welchen Modellen die App kompatibel ist? Ich habe es mit meinem Tero 4.0 probiert, aber es funktioniert nicht.
  18. Wer sich ein bisschen hypen möchte, der bekommt hier einen Stumpy Alloy shreddit:
  19. Hallo Tom, ich hatte das auch mal. Ich hatte einen anderen Sattel verbaut, der dicker war. So musste ich die Klemmung am Sitzrohr öffnen und die Sattelstange weiter in den Rahmen versenken, damit am oberen Punkt wieder die Sattelhöhe stimmt. Daraufhin ließ sich die Sattelverstellung auch nur noch sehr schwergängig bedienen. Dann hab ich wieder einen dünneren Sattel montiert (ähnlich dem originalen) und nachdem ich das die Sattelstange wieder heraus zog, hat alles wieder funktioniert. Vielleicht ist das etwas ähnliches bei dir.
  20. Ja, dann passts ja. Specialized schreibt auf der Produktwebseite zu deinem Levo. SATTELSTÜTZE TranzX dropper, 34.9mm, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm. S4-S5: 170mm, S6- 200mm Andere Dropper mit 34,9 mm findest du u.a. hier: https://www.bike-discount.de/de/vario-sattelstuetze?p=1&o=14&n=48&f=243419 Ersatzkartuschen für TranzX findest du auch hier: https://www.bike-onlineshop.de/Teile-Komponenten/Sattelstuetzen/Giant-Kartusche-fuer-Giant-Contact-TranzX-einstellbare-Vario-Sattelstuetze.htm?a=article&ProdNr=GIA15000013&p=87 https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/tranzx-421750651-patrone/140520491/p (aus ESP) https://www.pro-mstore.com/en/tranzx-replacement-cartridge-for-dropper-post-125mm-24382788 (aus ITA)
  21. Hallo Ben! Danke für Deine Info! Ja wäre möglich wenn man weiß welche da passen würde? In einem anderen Beitrag hat ein User die Gaskartusche von Giant gekauft und eingebaut - hat funktioniert wenn man die wichtigen Maße weiß? Mein Radlhändler hat zwischenzeitlich mit Spezialized Kontakt aufgenommen - Kartuschen gibt es noch!!! Er muß meine ausbauen - Foto vom Aufkleber machen - dann ist sichergestellt dass wir auch die Richtige bekommen!!! Kostet so um die 50.- Euro. Also bleiben wir dabei und bestellen das Original - dann ist hoffentlich wieder 5 Jahre Ruhe! Grüße aus Tirol und Danke Hermann
  22. Griaß di Hermann, du kannst sonst auch die gesamte Stütze tauschen. Ist vielleicht einfacher als die Kartusche zu suchen. Dazu den Innendurchmesser des Sitzrohrs rausfinden und im Zubehör eine passende kaufen.
  23. Hi Tom, wegen des Hebels: da musst du einfach auf Verdacht die Zughülle tauschen. Schau mal nach dem Rock Shox Barb Connector. Damit kannst du eine neue Hülle einziehen, wenn du die alte rausziehst. Bezüglich Bremse: entlaste das Vorderrad mal und schaue von oben auf die Scheibe, während du das Rad drehst. Eiert die Scheibe?
  24. Seit 2024 fahre ich ein Levo Alloy G3 NB. Ich bin bisher sehr zufrieden, bis auf zwei Kleinigkeiten. Zum einen klemmt die versenkbare Sattelstütze, d.h. der Hebel am Lenker lässt sich nicht drücken. Evtl. mit viel Gewalt, die ich allerdings nicht aufbringen will. Der Hebel scheint o.k., vermute eher dass der Zug irgendwo hängt. Gibt's hier Tips? Das zweite Problem, was mich mehr nervt, ist ein schleifendes Geräusch am Vorderrad. War deswegen bereits in der Werkstatt. Dort hat man die Bremsscheibe etwas justiert und für ein paar Kilometer war es dann auch gut. Sobald der Untergrund nicht mehr komplett eben ist, schleift es wieder. Der Mechaniker meinte damals, dass hier minderwertiges Material verbaut sei, das relativ leicht "ausser Form kommt". Kann das evtl. jemand bestätigen, und hat hier evtl. eine Lösung. Gruß Tom
  25. Hallo Zusammen! Meine Sattelstützenverstellung bleibt bei Höhenverstellung immer wieder hängen zu wenig Druck. Grund ist die Gaskartusche die erneuert werden muß!!! Wo kann man die für Austausch erwerben - im Internet nichts gefunden! Muß es doch als Ersatzteil geben - unser Händler hat auch keine!!! Schon gelesen dass es Leute gibt die haben eine von Giant angepasst und eingebaut! Es muß doch von Spezialized sowas als Austauschteil geben? Bitte um Info was Ihr da macht? Danke und Grüße aus TIROL Hermann
  26. Der Preis für das S-WORKS Epic Evo soll in Europa 12500 € sein. Es ist ohne Flight Attendant bestellbar, wie man an diesen Bildern sehen kann.
  27. Hallo, ich habe ein COMO 4.0 IGH NB mit MasterMiid TCD. Dieses war vor 4 Wochen beim Specialized-Fachhändler in der Inspektion, dennoch zeigt das Display am Rad und auch die Specialized-App an, dass ein Servicetermin fällig ist. Der Händler teilte mir mit, ich solle vorbeikommen, dann würden sie die Anzeige zurücksetzen. Da er jedoch nicht gerade um die Ecke ist, würde ich das gerne selbst machen. Weiß jemand, wie das geht?
  28. Das 2026 Epic 8 Pro hat diese Ausstattungsmerkmale: Rahmenset Rahmen FACT 11m Carbon, Progressive XC Race Geometrie, Rider-First Engineered™, SWAT-Unterrohr-Staufach, BSA-Gewindetretlager, 12x148 mm UDH-kompatibles hinteres Ausfallende, interne Kabelführung, 120 mm Federweg Sattelklemme Specialized Aluminium 34,9, Stahlschraube SWAT Internes SWAT-Staufach im Unterrohr Federung Hinterer Dämpfer RockShox SIDLuxe ULTIMATE Flight Attendant, von Ride Dynamics entwickelter 3-Positionen-Dämpfer, Solo Air, 190x45 mm Gabel RockShox SID ULTIMATE Flight Attendant, von Ride Dynamics entwickelte 3-Positionen-Gabel, Debon Air, 15x110 mm, 44 mm Offset, 120 mm Federweg Bremsen Vordere Bremse SRAM Motive Silver, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibenbremse, 180 mm Bremsscheibe Hintere Bremse SRAM Motive Silver, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibenbremse, 160 mm Bremsscheibe Antrieb Schalthebel SRAM AXS POD Controller Schaltwerk SRAM X0 Eagle Transmission Kassette SRAM XS 1295, 12-fach, 10–52 Zähne Kette SRAM X0 Kurbelgarnitur SRAM X0 Eagle, Quarq-Spindel-Powermeter, DUB, 170 / 175 mm Kettenblatt 34 Zähne Tretlager SRAM DUB Threaded Wide Laufräder & Reifen Vorderreifen Specialized Fast Trak, Flex Lite-Karkasse, T5/T7-Gummimischung, 29x2.35 Vorderrad Roval Control SL VI, Hookless-Carbonfelge, 29 mm Innenbreite, tubeless-ready, DT Swiss 350-Nabe, DT Swiss Revolution Straight Pull Speichen, 28 Speichen Hinterreifen Specialized Air Trak, Flex Lite-Karkasse, T5/T7-Gummimischung, 29x2.35 Hinterrad Roval Control SL VI, Hookless-Carbonfelge, 29 mm Innenbreite, tubeless-ready, DT Swiss 350-Nabe, DT Swiss Revolution Straight Pull Speichen, 28 Speichen Schläuche Specialized Turbo Tube Cockpit Vorbau Specialized Pro SL, Aluminium, 4-Schrauben-Klemmung Lenker S-Works Carbon XC Mini Rise, 6° Upsweep, 8° Backsweep, 10 mm Rise, 760 mm Breite, 31,8 mm Durchmesser Griffe Specialized Trail Grips Sattel Specialized Power Expert, Titanschienen, 143 mm / 155 mm Sattelstütze Bike Yoke Divine SL, 100 / 125 mm Hub, 30,9 mm Produktdetails Produkt-ID 221523 Gewicht 10,82 kg (23 lb, 13,7 oz) Gewichtsangabe für Größe MD (Mittel) * Gewichtsangaben basieren auf serienmäßigen, lackierten Rahmen wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte können je nach Farbvariante, Rahmengröße und Komponenten abweichen. Technische Änderungen vorbehalten.
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