Jump to content

Ben

Administrators
  • Posts

    493
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Ben last won the day on January 24

Ben had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Heidelberg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Ben's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Reacting Well Rare
  • One Year In Rare
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated Rare

Recent Badges

35

Reputation

  1. Ja, dann passts ja. Specialized schreibt auf der Produktwebseite zu deinem Levo. SATTELSTÜTZE TranzX dropper, 34.9mm, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm. S4-S5: 170mm, S6- 200mm Andere Dropper mit 34,9 mm findest du u.a. hier: https://www.bike-discount.de/de/vario-sattelstuetze?p=1&o=14&n=48&f=243419 Ersatzkartuschen für TranzX findest du auch hier: https://www.bike-onlineshop.de/Teile-Komponenten/Sattelstuetzen/Giant-Kartusche-fuer-Giant-Contact-TranzX-einstellbare-Vario-Sattelstuetze.htm?a=article&ProdNr=GIA15000013&p=87 https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/tranzx-421750651-patrone/140520491/p (aus ESP) https://www.pro-mstore.com/en/tranzx-replacement-cartridge-for-dropper-post-125mm-24382788 (aus ITA)
  2. Griaß di Hermann, du kannst sonst auch die gesamte Stütze tauschen. Ist vielleicht einfacher als die Kartusche zu suchen. Dazu den Innendurchmesser des Sitzrohrs rausfinden und im Zubehör eine passende kaufen.
  3. Hi Tom, wegen des Hebels: da musst du einfach auf Verdacht die Zughülle tauschen. Schau mal nach dem Rock Shox Barb Connector. Damit kannst du eine neue Hülle einziehen, wenn du die alte rausziehst. Bezüglich Bremse: entlaste das Vorderrad mal und schaue von oben auf die Scheibe, während du das Rad drehst. Eiert die Scheibe?
  4. Der Preis für das S-WORKS Epic Evo soll in Europa 12500 € sein. Es ist ohne Flight Attendant bestellbar, wie man an diesen Bildern sehen kann.
  5. Das 2026 Epic 8 Pro hat diese Ausstattungsmerkmale: Rahmenset Rahmen FACT 11m Carbon, Progressive XC Race Geometrie, Rider-First Engineered™, SWAT-Unterrohr-Staufach, BSA-Gewindetretlager, 12x148 mm UDH-kompatibles hinteres Ausfallende, interne Kabelführung, 120 mm Federweg Sattelklemme Specialized Aluminium 34,9, Stahlschraube SWAT Internes SWAT-Staufach im Unterrohr Federung Hinterer Dämpfer RockShox SIDLuxe ULTIMATE Flight Attendant, von Ride Dynamics entwickelter 3-Positionen-Dämpfer, Solo Air, 190x45 mm Gabel RockShox SID ULTIMATE Flight Attendant, von Ride Dynamics entwickelte 3-Positionen-Gabel, Debon Air, 15x110 mm, 44 mm Offset, 120 mm Federweg Bremsen Vordere Bremse SRAM Motive Silver, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibenbremse, 180 mm Bremsscheibe Hintere Bremse SRAM Motive Silver, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibenbremse, 160 mm Bremsscheibe Antrieb Schalthebel SRAM AXS POD Controller Schaltwerk SRAM X0 Eagle Transmission Kassette SRAM XS 1295, 12-fach, 10–52 Zähne Kette SRAM X0 Kurbelgarnitur SRAM X0 Eagle, Quarq-Spindel-Powermeter, DUB, 170 / 175 mm Kettenblatt 34 Zähne Tretlager SRAM DUB Threaded Wide Laufräder & Reifen Vorderreifen Specialized Fast Trak, Flex Lite-Karkasse, T5/T7-Gummimischung, 29x2.35 Vorderrad Roval Control SL VI, Hookless-Carbonfelge, 29 mm Innenbreite, tubeless-ready, DT Swiss 350-Nabe, DT Swiss Revolution Straight Pull Speichen, 28 Speichen Hinterreifen Specialized Air Trak, Flex Lite-Karkasse, T5/T7-Gummimischung, 29x2.35 Hinterrad Roval Control SL VI, Hookless-Carbonfelge, 29 mm Innenbreite, tubeless-ready, DT Swiss 350-Nabe, DT Swiss Revolution Straight Pull Speichen, 28 Speichen Schläuche Specialized Turbo Tube Cockpit Vorbau Specialized Pro SL, Aluminium, 4-Schrauben-Klemmung Lenker S-Works Carbon XC Mini Rise, 6° Upsweep, 8° Backsweep, 10 mm Rise, 760 mm Breite, 31,8 mm Durchmesser Griffe Specialized Trail Grips Sattel Specialized Power Expert, Titanschienen, 143 mm / 155 mm Sattelstütze Bike Yoke Divine SL, 100 / 125 mm Hub, 30,9 mm Produktdetails Produkt-ID 221523 Gewicht 10,82 kg (23 lb, 13,7 oz) Gewichtsangabe für Größe MD (Mittel) * Gewichtsangaben basieren auf serienmäßigen, lackierten Rahmen wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte können je nach Farbvariante, Rahmengröße und Komponenten abweichen. Technische Änderungen vorbehalten.
  6. Das 2026er S-WORKS Epic 8 hat folgende Spezifikationen: Rahmenset Rahmen S-Works FACT 12m Carbon, Progressive XC Race Geometrie, Rider-First Engineered™, SWAT-Unterrohr-Staufach, BSA-Gewindetretlager, 12x148 mm UDH-kompatible Ausfallenden hinten, interne Kabelführung, 120 mm Federweg, optimiert für kabellose Schaltung und Sattelstütze Sattelklemme Specialized Aluminium 34.9, Titanschraube SWAT Internes SWAT-Staufach im Unterrohr Federung Hinterer Dämpfer RockShox SIDLuxe ULTIMATE Flight Attendant, von Ride Dynamics entwickelter 3-Positionen-Dämpfer, Solo Air, 190x45 mm Gabel RockShox SID ULTIMATE Flight Attendant, von Ride Dynamics entwickelte 3-Positionen-Gabel, Debon Air, 15x110 mm, 44 mm Offset, 120 mm Federweg Bremsen Vordere Bremse SRAM Motive Ultimate, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibenbremse, 180 mm Bremsscheibe Hintere Bremse SRAM Motive Ultimate, 4-Kolben-Bremssattel, hydraulische Scheibenbremse, 160 mm Bremsscheibe Antrieb Schalthebel SRAM AXS POD Ultimate Controller Schaltwerk SRAM XX SL Eagle AXS Kassette SRAM CS-1299, 10-52 Zähne Kette SRAM XX SL Eagle Kurbelgarnitur SRAM / Quarq XX SL Eagle Powermeter-Kurbelgarnitur, DUB, 170 mm / 175 mm Kettenblatt 34 Zähne Tretlager SRAM DUB, BSA 73 mm, Gewinde Laufräder & Reifen Vorderreifen Specialized Fast Trak, Flex Lite-Karkasse, T5/T7-Gummimischung, 29x2.35 Vorderrad Roval Control World Cup, Mini-Hook-Carbonfelge, 28,5 mm Innenbreite, tubeless-ready, Roval Control World Cup-Nabe, DT Swiss Keramiklager, Roval Carbon-Speichen mit Titan-Endstücken Hinterreifen Specialized Air Trak, Flex Lite-Karkasse, T5/T7-Gummimischung, 29x2.35 Hinterrad Roval Control World Cup, Mini-Hook-Carbonfelge, 28,5 mm Innenbreite, tubeless-ready, Roval Control World Cup-Nabe, DT Swiss 180-Innenleben, Roval Carbon-Speichen mit Titan-Endstücken Schläuche Specialized Turbo Tube Cockpit Lenker Roval Control SL Integriertes Cockpit, 60 mm X -12° integrierter Vorbau, 8° Backsweep, 1° Upsweep, 760 mm Breite Griffe Specialized Trail Grips Sattel Specialized S-Works Power Mirror, Carbonschienen, 143 mm / 155 mm Sattelstütze RockShox Reverb AXS, 30,9 mm, S: 125 mm, M/L: 150 mm, XL: 175 mm Produktdetails Produkt-ID 221525 Gewicht 10,00 kg (22 lb, 0,7 oz) Gewichtsangabe für Größe MD (Mittel) * Gewichtsangaben basieren auf serienmäßigen, lackierten Rahmen wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte können je nach Farbvariante, Rahmengröße und Komponenten abweichen. Technische Änderungen vorbehalten.
  7. Hier ist das, was das neue Alu-Levo sein sollte:
  8. Das EPIC PRO 2026 mit FLIGHT ATTENDANT: dazu gibt es nun ebenfalls noch da EPIC 8 EXPERT 2026 Die zwei verfügbaren Farben sind: -GLOSS DOLOMITE/OBSIDIAN -SATIN BOURDEAUX/WHITE
  9. Nun ist die Katze aus dem Sack: das Levo 4 ist da.
  10. Schätze ich nicht. In den USA ist das ja erlaubt, dass eine Geschwindigkeit von ü 25 km/h gefahren werden kann. Aber bei uns ist das Gesetz hierbei eindeutig.
  11. Ich suche mal ein bisschen herum. Habe aber auch noch dieses hier:
  12. Das Specialized SWORKS Turbo Levo 2026 Antrieb & Elektronik Das Herzstück bildet der neue Specialized 3.1-S Works Motor mit 111 Nm Drehmoment und einer Leistung von 720 W. Für ausdauernde Fahrten sorgt der 840-Wh-Akku, während das Mastermind TCU mit 2,2-Zoll High-Resolution Display eine vollständige Individualisierung über die Specialized App ermöglicht und sogar Apple Find My integriert hat. Geladen wird der Akku über ein 12A-Smart-Ladegerät mit verschiedenen Ladefunktionen, darunter Standard, Fast, Eco sowie eine 80 %-Ladeoption. Rahmen & Federung Der SW Levo 4 Rahmen besteht aus Carbon und verfügt über eine Carbon Shock Extension sowie eine 150 mm Hinterbaufederung. Der Fox Float X Factory Dämpfer mit Specialized GENIE Shock Technologie bietet verschiedene Einstellmöglichkeiten wie Dynamiks Trail Tune, eine 2-Position-Wahl für Open/Climb, LSR-Anpassung und Rebound-Dämpfung. Die Front wird von einer FOX FLOAT 38 Factory Federgabel mit GRIP X2 Dämpfer und HS/LS Zug- und Druckstufeneinstellung dominiert. Die Gabel besitzt eine 44 mm Offset und ein 15x110 mm QR-Achssystem. Bremsen & Antrieb Für maximale Bremskraft sorgen die SRAM Maven Ultimate Bremsen mit 4-Kolben-Sätteln und hydraulischen Scheiben mit 220 mm HS2-Rotor vorne und 200 mm HS2-Rotor hinten. Das Schaltwerk besteht aus dem SRAM XX Eagle Transmission Derailleur, kombiniert mit dem SRAM AXS POD Ultimate Controller. Die SRAM XX Eagle Transmission Kassette bietet 12 Gänge mit einer 10-52T Übersetzung, während die SRAM XX Eagle Transmission Flattop Kette für optimale Kraftübertragung sorgt. Der Antrieb wird durch eine SRAM XX Carbon-Kurbel mit 160 mm Länge und eine SRAM 34T T-Type Kettenblatt mit 104 BCD Stahl ergänzt. Laufräder & Reifen Das Bike rollt auf Roval Traverse HD Laufrädern aus hookless Carbon mit 30 mm Maulweite. Die Vorderradgröße beträgt 29 Zoll, während das Hinterrad 27,5 Zoll misst. Die Naben stammen von DT Swiss 240, mit 28 Speichen vorne und 32 Speichen hinten. Die Reifenwahl fällt auf den Butcher GRID GRAVITY mit GRIPTON® T9 Compound in 29x2,3 Zoll vorne und 27,5x2,3 Zoll hinten. Cockpit & Ergonomie Das Cockpit besteht aus einem Industry 9 A35 Vorbau mit 35 mm Klemmung und 40 mm Länge, sowie einem RaceFace Era Carbon Lenker mit 8-Grad Back- und 5-Grad Upsweep. Die Breite beträgt 800 mm bei 22 mm Rise. Für den perfekten Halt sorgen die Deity Lockjaw Griffe. Der Sattel ist ein Specialized Power Pro Mirror auf einer RockShox Reverb AXS Vario-Sattelstütze mit 34,9 mm Durchmesser, 150 mm Hub in S3 und 175 mm Hub in S4/S5. Gewicht & Extras Das Gesamtgewicht des Bikes beträgt 23,68 kg (Größe S4, 3,3 oz. ohne Pedale). Zusätzlichen Stauraum bietet das SWAT interne Downtube Storage-System.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..