Jump to content

Ben

Administrators
  • Posts

    485
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    28

Ben last won the day on January 24

Ben had the most liked content!

Personal Information

  • Wohnort
    Heidelberg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Ben's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • Reacting Well
  • One Year In Rare
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated Rare

Recent Badges

35

Reputation

  1. Nun ist die Katze aus dem Sack: das Levo 4 ist da.
  2. Schätze ich nicht. In den USA ist das ja erlaubt, dass eine Geschwindigkeit von ü 25 km/h gefahren werden kann. Aber bei uns ist das Gesetz hierbei eindeutig.
  3. Ich suche mal ein bisschen herum. Habe aber auch noch dieses hier:
  4. Das Specialized SWORKS Turbo Levo 2026 Antrieb & Elektronik Das Herzstück bildet der neue Specialized 3.1-S Works Motor mit 111 Nm Drehmoment und einer Leistung von 720 W. Für ausdauernde Fahrten sorgt der 840-Wh-Akku, während das Mastermind TCU mit 2,2-Zoll High-Resolution Display eine vollständige Individualisierung über die Specialized App ermöglicht und sogar Apple Find My integriert hat. Geladen wird der Akku über ein 12A-Smart-Ladegerät mit verschiedenen Ladefunktionen, darunter Standard, Fast, Eco sowie eine 80 %-Ladeoption. Rahmen & Federung Der SW Levo 4 Rahmen besteht aus Carbon und verfügt über eine Carbon Shock Extension sowie eine 150 mm Hinterbaufederung. Der Fox Float X Factory Dämpfer mit Specialized GENIE Shock Technologie bietet verschiedene Einstellmöglichkeiten wie Dynamiks Trail Tune, eine 2-Position-Wahl für Open/Climb, LSR-Anpassung und Rebound-Dämpfung. Die Front wird von einer FOX FLOAT 38 Factory Federgabel mit GRIP X2 Dämpfer und HS/LS Zug- und Druckstufeneinstellung dominiert. Die Gabel besitzt eine 44 mm Offset und ein 15x110 mm QR-Achssystem. Bremsen & Antrieb Für maximale Bremskraft sorgen die SRAM Maven Ultimate Bremsen mit 4-Kolben-Sätteln und hydraulischen Scheiben mit 220 mm HS2-Rotor vorne und 200 mm HS2-Rotor hinten. Das Schaltwerk besteht aus dem SRAM XX Eagle Transmission Derailleur, kombiniert mit dem SRAM AXS POD Ultimate Controller. Die SRAM XX Eagle Transmission Kassette bietet 12 Gänge mit einer 10-52T Übersetzung, während die SRAM XX Eagle Transmission Flattop Kette für optimale Kraftübertragung sorgt. Der Antrieb wird durch eine SRAM XX Carbon-Kurbel mit 160 mm Länge und eine SRAM 34T T-Type Kettenblatt mit 104 BCD Stahl ergänzt. Laufräder & Reifen Das Bike rollt auf Roval Traverse HD Laufrädern aus hookless Carbon mit 30 mm Maulweite. Die Vorderradgröße beträgt 29 Zoll, während das Hinterrad 27,5 Zoll misst. Die Naben stammen von DT Swiss 240, mit 28 Speichen vorne und 32 Speichen hinten. Die Reifenwahl fällt auf den Butcher GRID GRAVITY mit GRIPTON® T9 Compound in 29x2,3 Zoll vorne und 27,5x2,3 Zoll hinten. Cockpit & Ergonomie Das Cockpit besteht aus einem Industry 9 A35 Vorbau mit 35 mm Klemmung und 40 mm Länge, sowie einem RaceFace Era Carbon Lenker mit 8-Grad Back- und 5-Grad Upsweep. Die Breite beträgt 800 mm bei 22 mm Rise. Für den perfekten Halt sorgen die Deity Lockjaw Griffe. Der Sattel ist ein Specialized Power Pro Mirror auf einer RockShox Reverb AXS Vario-Sattelstütze mit 34,9 mm Durchmesser, 150 mm Hub in S3 und 175 mm Hub in S4/S5. Gewicht & Extras Das Gesamtgewicht des Bikes beträgt 23,68 kg (Größe S4, 3,3 oz. ohne Pedale). Zusätzlichen Stauraum bietet das SWAT interne Downtube Storage-System.
  5. Ich habe 8.4. gehört.
  6. Beides leider nein.
  7. Hallo, ich habe ein großes Update gemacht. Schreibt mir bitte, falls etwas nicht funktioniert.
  8. Ben

    Geräusch

    Das scheint ja laut deinen Ausführungen nicht so schwer zu sein... 😞
  9. EIn User im VitalMTB Forum hat das neue Levo gesehen. Er sagt: neuer Rahmen kommt!
  10. Hi! Das soll nur der Aufkleber sein. Siehe: "Build Options and Price The new Stumpjumper 15 is available in five different complete builds or as an S-Works frame only. All builds come with the same carbon frame." https://www.bikemag.com/gear/tested-specializeds-stumpjumper-15
  11. Ben

    Geräusch

    Könnte etwas mit hitzebedingter Ausdehnung von rotierenden Komponenten zu tun haben… wenn der Motor heiß wird durch dein Pendeln. Kommts denn auf der Rückfahrt von der Arbeit sofort wieder oder dauert es dann ebenfalls wieder eine Weile?
  12. Ben

    Geräusch

    Ich würde auf eine Ursache im Motor/Motorgehäuse setzen. Bremse ist raus, dachte ich zunächst. Aber wenn du aufhörst zu pedalieren, stoppt das Geräusch. Irgendwas hat eine Unwucht. Klingt wie eine verzogene Bremsscheibe, die an den Belägen schabt. Das sollte aber durchgehend Geräusche machen. Schau doch mal, ob deine Achse hinten sehr lose ist. Das wäre jetzt das einizge Argument, was mir ausser Unwucht im Motor einfallen würde.
×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..