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pkLevo2022

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  1. Hallo Nimu, prüf mal den Ventilsitz. Bei mir war die Ventilmutter nicht fest angezogen. Anschließend hatte sich das mit dem Geräusch für immer erledigt! Gruß pkLevo2022
  2. Hallo Ben, ich habe das nervige Schleifen endgültig in den Griff bekommen. Es liegt nicht an der Nabe, sondern am Schlauchventil! Wenn die Ventilmutter sich lockert, reibt das Ventil beim Walken des Reifens an der Felge. Beim Fetten der Nabe habe ich das Hinterrad immer ausgebaut und dabei auch die Ventilmutter wieder angezogen. Leider habe ich das anschließende Ausbleiben des Geräusches auf das Fetten der Nabe zurückgeführt. Also schön auf den Ventilsitz achten, dann läuft auch das Hinterrad ruhig! Viele Grüße PK
  3. Hallo Ben, Vielen Dank für die Antwort. Im eingefederten Zustand schleift aber nichts. Ich habe das schon überprüft, indem ich den Dämpfer auf firm gestellt habe und das Geräusch weiterhin zu hören war. Der Bremssattel hat auch genügend Spacer. Nach dem heutigen Ausbau des Hinterrads habe ich die Lager gecheckt. Alles ok. Allerdings konnte ich jetzt die Hülse in der Nabe besser fetten. Während der anschließenden Probefahrt konnte ich kein Schleifgeräusch mehr hören. Die Zeit wird zeigen, ob das so bleibt. Komisch ist, dass auf der Steckachse keinerlei Schleifspuren zu sehen sind. Ich bin seit 2011 über 46000 km mit eMTB Fullies gefahren und habe ausser bei Specialized nie Probleme gehabt. Nach nicht einmal einem Jahr ist beim Levo im Freilauf eine Sperrklinkenfeder gebrochen. Der Mechaniker beim Händler erwähnte nicht eingehaltene Fertigungstoleranzen bei asiatischen Komponenten. Den Freilauf mußte ich auch selbst im Internet besorgen, da Specialized nach 3 Wochen nichts liefern konnte. Außerdem verweigerte der Fachhändler die Garantieabwicklung, weil ich das Bike woanders gekauft habe. Die Hotline in Holzkirchen war auch nicht zu erreichen. Es kam immer sofort der Spruch "Leider steht der gewünschte Gesprächspartner nicht zur Verfügung" und aufgelegt. Soviel zum Werbespruch "The Raider is the Boss". Viele Grüße PK
  4. Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem mit meinem Levo Comp Alloy Modell 2022. Nach ca. 1200 km Laufleistung macht das Hinterrad bei jeder Umdrehung ein nerviges Geräusch (siehe Audio-Datei im Anhang). Das gleiche Problem hat meine Frau mit einem Levo Comp Alloy Modell 2021. Bei Ihr konnte ich das Problem lösen, indem ich die Steckachse zum Fixieren des Hinterrads dick mit Fett eingeschmiert habe. Leider funktioniert das an meinem Levo nicht. Laut Händler sind die Lager an meinem Hinterrad in Ordnung und sieht seinerseits keinen weiteren Handlungsbedarf. Ein anderer Händler behauptet, dass die Bremsbeläge an der Bremsscheibe schleifen, was totaler Quatsch ist. Ich bin ohne hintere Bremsbeläge gefahren und das Geräusch war weiterhin zu hören. Übrigens tritt das Geräusch nur auf, wenn man beim Fahren auf dem Sattel sitzt (75 Kg Körpergewicht). Verlager ich mein Körpergewicht über den Lenker, hört das Geräusch auf. Auch auf dem Reparaturständer läuft das Hinterrad geräuschlos. Vielleicht hat einer von Euch aus dem Forum eine Idee zur Problemlösung. Da unsere beiden Levos betroffen sind, kann das ja kein Einzelfall sein. Wir würden uns jedenfalls kein Specialized Bike mehr kaufen. Viele Grüße PK Levo_HR_Geräusch.mp3
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