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  1. 1) Wenn Smart Control am Berg genutzt wird, muss ich erst einige hundert Meter mit fast 0 Unterstützung (jedenfalls deutlich weniger als Eco) treten bevor sich die eigentliche Unterstützung aktiviert. Da sich der genaue Zeitpunkt nicht ankündigt und dieser genau mit einem festen Tritt im die Pedale zusammenfällt, kommt es vor dass sich das Rad unangenehm aufbockt. Das sollte definitiv anders gehen. Fährt man mit der "guten" Unterstützung weiter so schaltet sich diese nach ein paar hundert Höhenmeter wieder aus. Noch ärgerlicher ist es wenn man kurz anhält (Pause, Weidezaun, etc...) dann geht's wieder mit fast 0 Unterstützung los. Sehr ärgerlich am Berg. Meine Partnerin ist mit Eco/Trial Gemisch da schon lang am Gipfel... 2) Die Reserve ist viel zu großzügig kalkuliert. Wenn ich zb 1200 hm/ 50km/ 0% Rest eingebe komm ich mit ca 47% am Berg an, und habe am Schluß immer noch 30% Akku obwohl ich 0% eingegeben habe. Dabei verbrauche ich mit 100kg sicher mehr Akku als der Durchschnitt. Läßt sich das wo korrigieren/ kalibrieren?
  2. Hallo! Nun habe ich über die Specialized App einen Screen für die Restdistanzanzeige hinzugefügt. Mich hat schon gewundert dass der nicht von Haus aus dabei war. Warum wird aber dabei nicht (wie bei jedem anderen e-bike) unterschieden welchen Modus ich gewählt habe? Bei allen 3 Modi (eco / trial / turbo) wird mir die gleich Restdistanz angezeigt. Die Pfeile (Tendenz der Restdistanz) sind ja nett, aber helfen hier auch nicht. Meine Anfrage bezieht sich auf das (neue) Display. Wie geht ihr damit um, um eine Route zu planen... oder während der Fahrt die verbleibende Distanz besser einzuschätzen? Ich meine wo gelesen zu haben, dass man die geplanten Höhenmeter vor der Fahrt eingeben könne ... ? Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
  3. So, vielen Dank! Bei mir funktioniert es auch nur mit Schwung und Nutzung des Gewichtes des Akkus. Ideal ist es nicht, da jedesmal das Fahrrad am Kopf gestellt werden muss. Hätte ich dies vorher gewusst ... Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich den Akku nach unten abziehen kann ohne das Rad am Kopf zu stellen...
  4. Am Freitag bin ich wieder beim Händler. Er meinte vorab telefonisch dass ich es mit viel Kraft versuchen soll. Ich denke das soll er machen - wenn was kaputt geht möchte nicht ich derjenige sein der das verursacht. Vielleicht haben wir einen zufälligen Akku-Baufehler. Ich habe im Vorfeld 3 Youtube Videos gefunden, die die Entnahme des Akkus zeigen. Alle 3 haken an exakt der gleichen Stelle. Ich habe die Stelle (min:sec) dazugeschrieben. Sehr große Kraftanstrengung hätte ich in den YT-Videos nicht erkannt... Definitiv im Gegensatz zu meinen Anstrengungen. bei 1:06 bei 0:35 bei 2:13
  5. Hallo! Habe das Rad (Levo Comp Alloy Gen3) erst wenige Tage und wollte den Akku zum laden entnehmen (Habe am Stellplatz im Keller keinen Strom). Der klemmt auf die letzten Zentimeter. Irgendwie passt die Verbreiterung am Ende des Akkus nicht durch den Holm. Genau auf Höhe des Schraubenlochs passt er nicht durch. Gibts da irgendeinen Trick? Ich hab den Akku während dem Herausziehen schon in alle möglichen Richtungen gedreht, verwunden, etc.. Alles natürlich ohne Gewalt aber schon mit etwas Kraft. Aber keine Chance... Bin ich da der Einzige mit dem Problem? Vielen Dank für jede Antwort!
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