1) Wenn Smart Control am Berg genutzt wird, muss ich erst einige hundert Meter mit fast 0 Unterstützung (jedenfalls deutlich weniger als Eco) treten bevor sich die eigentliche Unterstützung aktiviert. Da sich der genaue Zeitpunkt nicht ankündigt und dieser genau mit einem festen Tritt im die Pedale zusammenfällt, kommt es vor dass sich das Rad unangenehm aufbockt. Das sollte definitiv anders gehen.
Fährt man mit der "guten" Unterstützung weiter so schaltet sich diese nach ein paar hundert Höhenmeter wieder aus.
Noch ärgerlicher ist es wenn man kurz anhält (Pause, Weidezaun, etc...) dann geht's wieder mit fast 0 Unterstützung los. Sehr ärgerlich am Berg. Meine Partnerin ist mit Eco/Trial Gemisch da schon lang am Gipfel...
2) Die Reserve ist viel zu großzügig kalkuliert. Wenn ich zb 1200 hm/ 50km/ 0% Rest eingebe komm ich mit ca 47% am Berg an, und habe am Schluß immer noch 30% Akku obwohl ich 0% eingegeben habe. Dabei verbrauche ich mit 100kg sicher mehr Akku als der Durchschnitt. Läßt sich das wo korrigieren/ kalibrieren?