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FPV-Pilot

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  1. Danke für die interessanten Videos. Sie bestätigen meine Erfahrungen mit meinem Brose 2.2 und dass ich keinen Schrott gekauft habe.
  2. Also hast du ein MasterMind 2.0 Display. Dazu braucht man einen Torx T10 Schlüssel, den es in jedem Baumarkt für wenig Geld gibt. Bei so einem Rad sollte man einen gewissen Grundbestand an Werkzeug haben. Trotz des hohen Preises liefert Specialized so gut kein Werkzeug mit, was ich persönlich für ein Armutszeugnis von Specialized halte. Alternativ jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis, der da gelegentlich mal nachschauen kann und entsprechendes Werkzeug hat. Soweit mir bekannt, hat dieses Display aber keine Batterie. Wenn, dann einen Akku. Bin mir aber nicht sicher. Hast du auch nochmal nach dem Stecker vom Akku geschaut. Durch den Magnetverschluss sollte der eigentlich immer richtig sitzen. Aber es kann ja sein, dass er trotzdem vielleicht nicht richtig sitzt. Ansonsten bin ich sehr gespannt, was der Händler zu deinem Problem herausfindet.
  3. Schau halt einfach mal nach, ob es in deinem Display eine Knopfzelle gibt. Ist ja nur eine Schraube. Nochmal: Welches Display hast du? Im Rahmen, das Mastermind mit digitalen Zahlen? Im Rahmen, das TCU mit nur Strichen? Oder das am Vorbau TCD?
  4. Welches Baujahr ist das Turbo, bzw. was ist das für ein Display? Das mit den Strichen, oder das mit digitaler Anzeige? Soweit ich weiß, hat das mit den Strichen eine Batterie. Das mit digitaler Anzeige nicht.
  5. Das ist schade, zumindest mit dem Pfeil nach oben. Bei manchen Beiträgen muss man da ganz schön kurbeln, bis man wieder oben angekommen ist.
  6. Na da tippe ich doch eher auf einen Service-Fehler.
  7. Hallo Olli, normal kann das nicht sein, da die Rides in einer Cloud gespeichert werden. Wenn du dich mit deinem Zugang dort wieder einloggst, sollte alles wieder da sein. Ich habe auch schon längere Zeit den Akku aus dem Rad genommen, aber bei mir war da nichts weg. Da muss was anderes passiert sein. Ich vermute das Problem am Handy oder der App.
  8. Also ich merke da nix spezielles. Kann man nun Miniaturen der Fotos online stellen? Und gibt es den Pfeil nach oben, wenn ein Thread elend lang ist? Das Hochscrollen und die riesigen Fotos sind nicht so der Hit.
  9. Ich hab ein eMTB und ein MTB. Das Hardtail ohne Motor ist leicht und flink. Aber mein eMTB hat Power ohne Ende und bringt mich auf jedem Untergrund, wohin ich will. (XC) Auch fahre ich damit längere Touren mit viel Gelände dazwischen (30 und 70 km). Ohne Motor würde ich das, was ich im Gelände und an Strecke fahre in meinem Alter (65) nicht mehr so problemlos hinbekommen.
  10. Na das ist ja blöd! Da entwickeln die so ein Teil und vergessen unterschiedliche Lenkerdurchmesser? Armutszeugnis. Passt vielleicht die Vorbauhalterung? https://de-eu.wahoofitness.com/devices/bike-computers/stem-mount-for-elemnt-bike-computer?gQT=2 Oder sowas? https://www.veloprint3d.de/p/veloprint-3d-stem-mount-v2-elemnt-bolt-bolt-v2-rose-square-stem?gQT=2 Ich bin ja mittlerweile nach vielen Tests von den ganzen Radcomputern abgekommen. Ein Handy mit einer guten Halterung und passenden Apps reicht (mir) da voll und ganz aus und kann oft mehr, als ein Radcomputer.
  11. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten
  12. Also für mich hört sich das nach Reifen oder eher Bremsbelägen an. Dass es erst nach ca einer halben Stunde anfängt, kann an der Erwärmung der Bremsbeläge liegen. Schau nach den Bremsscheiben, ob die ggf. einen leichten Schlag haben und stell dann die Bremsbeläge sauber ein. Das natürlich in 'warmgefahrenen' Zustang. Vor allem das Hinterrad wird beim Pedalieren leicht schräg gezogen. Und das kann schon ausreichen, dass ein erwärmter Bremsbelag leicht schleift, oder nicht. Das spielt sich natürlich im zehntel Millimeter Bereich ab. Es reicht aber, um solche Geräusche zu erzeugen.
  13. Da habe ich die Beläge ja gekauft. Oben hatte ich sie verlinkt.
  14. Gestern war ein Disaster! Ich wollte eben mal neue Reifen aufziehen, die Bremsbeläge tauschen und neue Griffe montieren. Alles im Normalfall keine große Sache. Als ich aber den ersten neuen Reifen montiert habe und Luft drauf gab, sprühte mein Schlauch an drei stellen Dichtmilch! Ja, ich habe Dichtmilch im Schlauch und bin damit nun 2700 km ohne Platten gefahren. Jedenfalls hab ich nachgeschaut und fand am alten Reifen drei lange Dornen, die 3-5 mm heraus ragten. Das gleiche war auch am Vorderrad. Aber ich hatte weder Platten, noch Luftverlust bemerkt. Trotzdem fühlte ich mich mit dem Gedanken, wieder Schläuche einzubauen nicht ganz wohl. Also hab ich kurzerhand auf TL umgestellt, was problemlos ging, da Felgen und Reifen TL waren und ich TL-Ventile hatte. Die Montage der Bremsbeläge und Griffe, ging dann wie erwartet. Nun komme ich gerade von der Testfahrt und bin absolut begeistert. Man hört von den Bremsen rein gar nichts mehr. Ich habe mir ja zum Test zwei verschiedene Bremsbeläge bestellt. Beide leisten die gleiche und absolut stille Arbeit. Ob es einen Unterschied zwischen 7 € und 17 € Bremsbelägen gibt, werde ich im Laufe der Zeit merken. Neu sind jedenfalls beide identisch. Vielen Dank Ben, für deinen Tipp mit den organischen Bremsbelägen.
  15. Na meine Bremse ist eine 4-Kolben-Bremse. Und was lärmende Bremsen angeht, hab ich YT schon fast leergesucht... 😉
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