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  1. Montagsproduktion? Ja, bei den Preisen diese Räder ist das schon sehr ärgerlich.
  2. Bitte auch mal den Sitz der Kurbeln nachschauen und ggf. nachziehen.
  3. Das hört sich nach Zahnriemen oder Getriebe an. Ist da alles im Originalzustand oder wurde das Rad getuned? Wenn es getuned ist, fällt nach relativ kurzer Zeit der Zahnriemen aus, da er nicht für diese Belastung ausgelegt ist. Und wenn es eine Motorsache ist, bleibt der Gang zur Werkstatt deines Vertrauens unerlässlich. Alternativ würde ich testweise einfach mal andere Pedale montieren und damit eine kleine Runde fahren. Nur um auszuschließen, dass es nicht die Pedalachsen sind.
  4. Bei Geräuschen am Rad kommt es erst mal darauf an, wann die auftreten. Also erst die Fahrsituation analysieren und somit Möglichkeiten ausschließen und eingrenzen. Beim Pedalieren oder schon beim rollen lassen? Meistens sind es die Pedalachsen, die als ersten Laut geben. Das nächste wäre dann ein Sattel, der nicht ganz fest ist. Gleiches beim Lenker und Vorbau. Danach wird die Suche um einiges interessanter.
  5. Ich ging davon aus, dass das länger gedauert hat. Und bei FAG hättest du sie sofort bekommen. Aber jetzt hast du sie ja.
  6. Die Lager hättest du wahrscheinlich auch bei FAG in Mannheim bekommen.
  7. Tolle Arbeit, die sicher Spaß macht und einem auf das fertige Ergebnis freuen lässt. 👍 Frage: Wie kann der Kettenstrebenschutz an der Kette so verschleißen? Hat der mal gebrannt? Das sieht so angekokelt aus.
  8. Wenn sonst alles funktioniert, wird es vermutlich an der Taste selbst oder irgendwo an der Leitung zwischen Bedienteil und Elektronik liegen. Ich kenne das Rad leider nicht. Probier mal noch mit Pressluft an den Tasten. Ansonsten würde ich einfach mal zu einem Händler deines Vertrauens gehen und da nachfragen.
  9. Moin Martin, wenn hochschalten funktioniert, kannst du das ja nur einmal machen, da dir Minustaste offensichtlich nicht mehr funktioniert. Seit wann ist das so? Nach einem Sturz? Nach Regen? Gibt es eine Fehlermeldung? Was ist, wenn du dein Rad aus- und wieder einschaltest? In welchem Mode steht dein Rad nach dem Einschalten?
  10. Hallo Alfred, ich habe das gleiche Bike. Mit einem Akku komme ich aktuell bei meiner Fahrweise auf bis zu 140 km. Meist fahre ich nur Eco und schalte auch viel. Das bringt sehr viel, ohne Spaßeinbußen zu haben. Für einen Extenderakku braucht es einen speziellen Anschluss. Dieser ist definitiv nicht an dem Rad vorhanden. Wenn, muss man da selbst dran, sofern man die entsprechenden Kenntnisse dazu hat. Und es geht dabei nicht nur um einen Stecker. Weiterhin ist die Garantie bei solchen Umbauten weg. An welchen Bikes dieser Anschluss bereits vorhanden ist, weiß ich nicht.
  11. @adlerhorst Diese Teile sind original bei meinem Levo verbaut. Die andere SRAM-Kombination ist in meinem Trike original verbaut. Somit kann ich dir über den Freilauf keine Auskunft geben. Das Trike läuft seit über 8000 km ohne irgendwelche Schaltungs- oder sonstige Probleme. Ich musste auch noch nie etwas nachjustieren. Aber die Kombi auf meinem Trike ist nichts für ein MTB. Mein Levo hat nun knapp 1400 km und die Kombi 'frisst' alles und jeden Untergrund und Steigung. Auch da musste ich noch nichts nachstellen. Ich wollte damit nur sagen, dass du SRAM den Vorzug geben solltest. Mit Shimano war ich leider nie richtig zufrieden. Egal welche Gruppe. Außer XTR und elektronische Schaltung hab ich von Shimano so ziemlich jede Gruppe durch.
  12. Hallo Gerrit, ich habe mehrfach mir SRAM sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ist schalten einfach nur schalten und keine Suche nach der richtigen Stellung oder Kettenrattern. Wenn schon so einen Umbau, dann was richtiges! KETTENBLÄTTER SRAM X-Sync Eagle, 104 BCD, 34t, steel SCHALTHEBEL SRAM GX, trigger, 12-speed SCHALTWERK SRAM GX Eagle, 12-speed KASSETTE Sram XG-1275, 12-speed, 10-52t KETTE SRAM NX Eagle, 12-speed KURBELGARNITUR Praxis Forged/Custom Offset/ISIS Spindle Interface, 160mm Das ist auf meinem Bike und ich hatte damit noch keinerlei Probleme. Nachtrag: Das Kettenblatt würde ich auf 32 Zähne lassen. Beim MTB ist Kraft wichtiger als Geschwindigkeit. Mit einem größeren Kettenblatt kannst du zwar etwas schneller fahren, aber dafür verlierst du im entscheidenden Moment die benötigte Kraft.
  13. Aber vom Wechseln der Kette und der Kassette kann der Käfig nicht verbogen worden sein.
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