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FPV-Pilot

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  1. Hallo Gerald, ist das Bike neu oder gebraucht? Wenn es neu ist und gerade acht Wochen alt, mach nicht lang rum und geh zum Händler.
  2. Hallo! in letzter Zeit gab es einige Updates bei der Specialized App. Nach dem letzten stimmt da definitiv etwas nicht mehr. Die App trennt regelmäßig innerhalb einer bestimmten Zeit die Verbindung zum Bike. Gestern bin ich knapp 90 km gefahren und die App hat sich in dieser Zeit während des Fahrens vier mal getrennt. Da ich das nicht gleich gemerkt habe, fehlen mir in der Aufzeichnung nun ca 10 km. Das ist schon sehr ärgerlich. Ich habe weder am Bike, noch am Handy, noch an der App etwas geändert. Nun habe ich alle Akkusparmechanismen und auto on/off, was die App angeht kontrolliert und deaktiviert. Leider brachte das keine Änderung. Auf der Rückfahrt hat die App wieder zwei mal die Verbindung zum Bike getrennt. Was kann da los sein? Ich habe die App im Hintergrund laufen, also nicht dauerhaft mit eingeschaltetem Bildschirm sichtbar dargestellt. Ansonsten läuft bei mir Komoot als Navigation, das im Vordergrund läuft, aber mit abgeschalteten Bildschirm, der nur eingeschaltet wird, wenn ein Hinweis kommt. So fahre ich schon immer und hatte nicht Probleme mit selbständiger Trennung der Verbindung zwischen Bike und Specialized App. Die App ist dir Version 1.48.0 (251901649)
  3. Hallo Mobru, das ist nur ein 'gefühlter' Effekt, wenn die Motorunterstützung abschaltet. Eigentlich sind die Levos da etwas besser eingestellt, so dass man diesen Effekt nicht merkt, wie wenn jemand hinten am Rad zieht. Bei frühere Pedelecs war das noch viel extremer. Wenn der Motor abschaltet und du weiter trittst, musst du natürlich den Motor, bzw. einen Teil des Getriebes mittreten, was auch einiges an Widerstand erzeugt. Also da ist definitiv nichts defekt. Es ist nur ein blödes Gefühl. Einfach ein oder zwei Gänge runter schalten, dann musst du zwar schneller treten, dafür aber leichter. Vielleicht regelst du die Abschaltung in der App etwas nach, dass die sanfter kommt.
  4. Sorry, dann weiß ich momentan auch ncht weiter. Es bleibt dann nur Specialized oder den Händler deines Vertrauens anzufragen. BTW: Hast du statt die alte Mission Control mal die aktuelle Specialiced-App probiert?
  5. Das hab ich im Internet gefunden, vielleicht hilft es ja: Versuche über Bluetooth (Einstellungen) mit deinem Smartphon die Verbindung herzustellen. Die Seriennummer deines Bikes erscheint dabei. Dann wirst du nach einem Pairing - Code gefragt, daran sind wir zu Beginn gescheitert. Dieser Code steht auf dem Aufkleber, wo auch die Seriennummer deines Bikes verzeichnet ist. Er trägt die Bezeichnung BLE: und enthält 6 Ziffern. Nach dieser Eingabe sollte die Verbindung klappen.
  6. Die Mission Contol App (mit rotem Icon) gibt es eigentlich nicht mehr. Die heißt nun Specialized (mit schwarzem Icon).
  7. Hallo Tom, ich hatte das auch mal. Ich hatte einen anderen Sattel verbaut, der dicker war. So musste ich die Klemmung am Sitzrohr öffnen und die Sattelstange weiter in den Rahmen versenken, damit am oberen Punkt wieder die Sattelhöhe stimmt. Daraufhin ließ sich die Sattelverstellung auch nur noch sehr schwergängig bedienen. Dann hab ich wieder einen dünneren Sattel montiert (ähnlich dem originalen) und nachdem ich das die Sattelstange wieder heraus zog, hat alles wieder funktioniert. Vielleicht ist das etwas ähnliches bei dir.
  8. Meine Vermutung geht in Richtung Bremsscheibe und Beläge. Das sind eigentlich die einzigen Stellen wo ein solches Geräusch auftreten kann. Ich würde nochmal nachschauen, ob die Bremse genug Luft hat, damit nicht ein Backen leicht schleifen kann. (Hab gerade das Problem an einem anderen Rad) Früher oder später würde ich auch die Bremsbeläge gegen organische austauschen. Nicht nur bei mir sind die Bremsen nach einiger Zeit unerträglich laut geworden. Mit organischen Belägen war sofort Ruhe. Dann würde ich noch das Lager der Nabe überprüfen. Vielleicht ist das Spiel zu groß, oder hat sich dort etwas gelöst, so dass sich das Rad seitlich bewegt und somit die Bremsscheibe an einen Bremsbacken kommt.
  9. Danke für die interessanten Videos. Sie bestätigen meine Erfahrungen mit meinem Brose 2.2 und dass ich keinen Schrott gekauft habe.
  10. Also hast du ein MasterMind 2.0 Display. Dazu braucht man einen Torx T10 Schlüssel, den es in jedem Baumarkt für wenig Geld gibt. Bei so einem Rad sollte man einen gewissen Grundbestand an Werkzeug haben. Trotz des hohen Preises liefert Specialized so gut kein Werkzeug mit, was ich persönlich für ein Armutszeugnis von Specialized halte. Alternativ jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis, der da gelegentlich mal nachschauen kann und entsprechendes Werkzeug hat. Soweit mir bekannt, hat dieses Display aber keine Batterie. Wenn, dann einen Akku. Bin mir aber nicht sicher. Hast du auch nochmal nach dem Stecker vom Akku geschaut. Durch den Magnetverschluss sollte der eigentlich immer richtig sitzen. Aber es kann ja sein, dass er trotzdem vielleicht nicht richtig sitzt. Ansonsten bin ich sehr gespannt, was der Händler zu deinem Problem herausfindet.
  11. Schau halt einfach mal nach, ob es in deinem Display eine Knopfzelle gibt. Ist ja nur eine Schraube. Nochmal: Welches Display hast du? Im Rahmen, das Mastermind mit digitalen Zahlen? Im Rahmen, das TCU mit nur Strichen? Oder das am Vorbau TCD?
  12. Welches Baujahr ist das Turbo, bzw. was ist das für ein Display? Das mit den Strichen, oder das mit digitaler Anzeige? Soweit ich weiß, hat das mit den Strichen eine Batterie. Das mit digitaler Anzeige nicht.
  13. Das ist schade, zumindest mit dem Pfeil nach oben. Bei manchen Beiträgen muss man da ganz schön kurbeln, bis man wieder oben angekommen ist.
  14. Na da tippe ich doch eher auf einen Service-Fehler.
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