Jump to content

Restdistanz (verbleibende Distanz) Mastermind TCU


Recommended Posts

Hallo!

Nun habe ich über die Specialized App einen Screen für die Restdistanzanzeige hinzugefügt. Mich hat schon gewundert dass der nicht von Haus aus dabei war. Warum wird aber dabei nicht (wie bei jedem anderen e-bike) unterschieden welchen Modus ich gewählt habe? Bei allen 3 Modi (eco / trial / turbo) wird mir die gleich Restdistanz angezeigt. Die Pfeile (Tendenz der Restdistanz) sind ja nett, aber helfen hier auch nicht.

Meine Anfrage bezieht sich auf das (neue) Display.

Wie geht ihr damit um, um eine Route zu planen... oder während der Fahrt die verbleibende Distanz besser einzuschätzen? Ich meine wo gelesen zu haben, dass man die geplanten Höhenmeter vor der Fahrt eingeben könne ... ?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • Moderators

Hi,
da klinke ich mich doch glatt ein.

ich habe mir gerade ein Turbo Levo Comp gekauft.
Aktuell bin ich noch am Studieren und Ausprobieren der App und der TCU.

Die Infos in der Anleitung dazu sind recht dürftig.
Im Internet gibt es jede Menge gute Anleitungen, aber leider nur mit der alten App (Mission Contol).

Die wurde ja durch die Spezialized mit dem schwarzen Icon ersetzt.

Nun habe ich mir diverse Bildschirme auf der TCU erstellt, deren Daten mich interessieren.
So auch u.a. zur Reichweite des Akkus. Ein zwei geteilter Bildschirm. Oben Tendenz und unten geschätzte Reichweite.
Oben erscheinen während der Fahrt ein oder zwei Pfeile nach oben oder unten. Und ab und zu ein rundes Zeichen.
Was bedeuten diese Zeichen?
Weiterhin, wie sind die geschätzten Kilometer aufzufassen?
Wenn da z.B. 89 steht, reicht dann der Akku noch für weitere 89 km zu den gefahrenen, oder ist der Akku bei 89 km auf dem Tacho dann leer?

Weiterhin habe ich noch nicht herausbekommen wie/wo man Smartcontrol aktiviert.
Bei der alten App ist das gut erklärt. bei der neuen finde ich das nicht.

Für Hilfen wäre ich dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zu den Fragen zwecks Restreichweite oder die Bedeutung der Zeichen kann ich leider nichts sagen.

Aber die Smart Control nutze ich doch ab und zu.

Man kommt in der App bei verbundenem Rad unter dem Reiter "Aufzeichnen" auf eine Karte. Da ist im linken unterem Eck ein "Gamecontroller" Icon.

Hier kann man dann seine gewünschte Reichweite, Höhenmeter und dann noch verfügbare Restkapazität eingeben.

Funktioniert ganz gut, nur teilweise kriege ich in steilen Anstiegen eher weniger Unterstützung aber auf der Geraden schiebt mich der Motor schon fast alleine.

Gruß 

Stefan

Edited by Moe
Rechtschreibung
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..