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Kenevo expert 2018 m1 Akku Problem


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Hey immer wenn ich mein kenevo Akku auflade hab ich am nächsten Tag auf einmal nur noch 80% Batterie drauf.. obwohl ich nichts mache. 
 

wenn ich dann fahre schaltet die Unterstützung automatisch bei 10% restakku ab. Es ist so nervig ... 

 

wenn ich ihn auflade und direkt fahre wenn er voll ist so wie gestern, zeigt er mir oft ein falschen akkustand, sprich auf einmal gestern nach 4h aufm Trail war die Unterstützung weg. Zu sehen waren noch 4 Balken, also eigentlich 40%  um den Dreh. Zuhause hab ich das bike dann stehen lassen und am nächsten Tag wieder angestellt, auf einmal waren nur noch 2 Balken zu sehen und in der App stand 11% 

wie krieg ich das hin das der Akku wieder richtig anzeigt, oder auf 100% auflädt ? 

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Wahrscheinlich ist er am Ende seines kurzen Lebens. Eventuell kann dein Händler dir einen Akku leihen um die Funktion der restlichen Hardware zu testen. 

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vor 2 Stunden schrieb Ben:

Wahrscheinlich ist er am Ende seines kurzen Lebens. Eventuell kann dein Händler dir einen Akku leihen um die Funktion der restlichen Hardware zu testen. 

Die m1 Akkus für 700 Euro die man im Netz finden kann, sind die komplett neu ? Dann würde ich mir ein neuen Akku besorgen.. das Fahrrad ist ja noch top und ich habe ja auch spezielle Komponenten drauf, ein Umstieg des Rads kommt also nicht in Frage, dann eher ein neuer Akku 

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  • Moderators
Posted (edited)

Bei meinem Levo kann man über die App einstellen, dass der Akku aus Schonungsgründen nicht ganz voll geladen wird.
Gibt es bei deinem Kenevo sowas auch und du hast diese Option vielleicht aktiviert?

BTW: Wieviele Ladezyklen hat dein Akku?

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass entweder einige Zellen defekt sind, oder das BMS einen Schuss weg hat.
Das würde ich prüfen (lassen) bevor du dir einen neuen Akku holst.

Du solltest deine Frage aber im Kenevo-Thread stellen und nicht im Levo-Thread. Dort bekommst du vielleicht bessere Antworten.

Edited by FPV-Pilot
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Gerade eben schrieb FPV-Pilot:

Bei meinem Levo kann man über die App einstellen, dass der Akku aus Schonungsgründen nicht ganz voll geladen wird.
Gibt es bei deinem Kenevo sowas auch und du hast diese Option vielleicht aktiviert?

BTW: Wieviele Ladezyklen hat dein Akku?

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass entweder einige Zellen defekt sind, oder das BMS einen Schuss weg hat.
Das würde ich prüfen (lassen) bevor du dir einen neuen Akku holst.

Ich hab in der App geschaut und finde dort den Punkt nicht.. unter welchen Reiter findest du das ? 
 

ja aber das BMS ist ja sowieso im Akku, also würde es ja mit einem neuen Akku wieder gehen, der Motor ist das Safe nicht das Rad hat grad mal 1.000 km. Ich hab einfach den Akku im Winter in der kalten Garage gelassen und die wird echt kalt.. Dummheit von mir 

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  • Moderators
Posted (edited)
vor 25 Minuten schrieb Lockee98:

unter welchen Reiter findest du das ? 

Direkt im Bikestatus. Du hast die neue App, die nun Specialzed heißt?

Hm...
Es könnte sein, dass es dem Akku wirklich zu kalt war. !000 km sind ca 10 Ladungen, je nach Einsatz. Da kann der Akku keine Kapazität verlieren.
Vielleicht solltest du mal den Akku leer fahren, bis das System abschaltet. Und dann nochmal testen. Vielleicht 'resetet' er dann.
Da ist viel Elektronik im Rad verbaut. Die kann ggf. durcheinander kommen.

Aber Baujahr 2018 und 1000 km passen nicht zusammen.
Da ist das Rad ja mehr gestanden als gefahren. Das ist auch nicht gut für den Akku.

Und was meldet die 'erweiterte Diagnose'?

Edited by FPV-Pilot
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vor 3 Stunden schrieb Lockee98:

Ich hab in der App geschaut und finde dort den Punkt nicht.. unter welchen Reiter findest du das ? 
 

ja aber das BMS ist ja sowieso im Akku, also würde es ja mit einem neuen Akku wieder gehen, der Motor ist das Safe nicht das Rad hat grad mal 1.000 km. Ich hab einfach den Akku im Winter in der kalten Garage gelassen und die wird echt kalt.. Dummheit von mir 

Hast du das schon gesehen?

https://www.liofit.com/specialized-reparatur/

 

Die machen auch für schmales Geld eine Diagnose.

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