Jump to content

Neue Kette, neue Kassette hinten . Kette Antrieb macht Geräusche beim Fahren


Recommended Posts

Hallo Community. 
 

Big Problem!!

 

habe neue Kette drauf gemacht ( Vado 4.0 ) sowie auch neue Kassette hinten. 
Jetzt macht das Fahrrad beim Treten Geräusche. Hab jetzt alles beim Fachmann einstellen lassen. Kette war zu lang. Es wurde hinten der Umlaufweg enger gemacht
Mit ohne Unterstützung keine Geräusche- sobald ich Unterstützung einschalte, wieder Geräusche. 🙈🙈🙈

es hört sich an, als würde nen Wagen von ner Achterbahn hochgezogen. 
 

Was ist das Problem???

Vielen Dank im Vorraus!!

Link to comment
Share on other sites

  • Moderators

Für den richtigen Umschließungswinkel an der Kassette gibt es eine Schablone, die eigentlich mit dem Rad mitgeliefert wird.

Alternativ nochmal die Kettenführung am Schaltwerk zwischen den Röllchen prüfen.
Ich hatte mal die Kette an einem Rad gewechselt und dann nicht auf die Nase zwischen den Kettenröllchen geachtet. So war die Kette auf der falschen Seite der Nase und machte extreme Geräusche.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb FPV-Pilot:

Für den richtigen Umschließungswinkel an der Kassette gibt es eine Schablone, die eigentlich mit dem Rad mitgeliefert wird.

Alternativ nochmal die Kettenführung am Schaltwerk zwischen den Röllchen prüfen.
Ich hatte mal die Kette an einem Rad gewechselt und dann nicht auf die Nase zwischen den Kettenröllchen geachtet. So war die Kette auf der falschen Seite der Nase und machte extreme Geräusche.

Welche Nase meinst Du ?

Link to comment
Share on other sites

  • Moderators
vor 7 Minuten schrieb KevIn79:

Welche Nase meinst Du ?

Am Käfig, der die beiden Röllchen im Schaltwerk hält, ist in der Mitte eine Nase/Lasche.
Wenn die Kette da auf der falschen Seite vorbei läuft, kommt genau das Geräusch der 'Zahnradbahn' zustande.
Ich wollte gerade ein Foto hochladen, aber das wurde nur schwarz angezeigt. Ich probiere nochmal.

Sorry, das Bild wird nur schwarz dargestellt. Keine Ahnung warum.

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb FPV-Pilot:

Am Käfig, der die beiden Röllchen im Schaltwerk hält, ist in der Mitte eine Nase/Lasche.
Wenn die Kette da auf der falschen Seite vorbei läuft, kommt genau das Geräusch der 'Zahnradbahn' zustande.
Ich wollte gerade ein Foto hochladen, aber das wurde nur schwarz angezeigt. Ich probiere nochmal.

Sorry, das Bild wird nur schwarz dargestellt. Keine Ahnung warum.

Das läuft richtig. Hab den Fehler gefunden , glaube ich. Die Bügel, wo die beiden kleinen Zahnräder laufen, waren verbogen. Hab jetzt da n bisschen geradegebogen, jetzt ist es zu 95% wieder gut. 
Gruss Kevin 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..