Jump to content

Die Taste am Lenker zur Herunterschaltung des Motors funktioniert nicht. Das Fahrrad ist ein Specialized Levo FSR Turbo Comp Carbon 6Fattie 2018.


Recommended Posts

Guten Tag. Ich habe ein Problem mit meinem Fahrrad. Die Taste am Lenker zum Herunterschalten funktioniert nicht, aber das Hochschalten funktioniert. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Könnte es am Controller liegen, oder sollte ich einfach die Taste austauschen?

Link to comment
Share on other sites

  • Moderators

Moin Martin,
wenn hochschalten funktioniert, kannst du das ja nur einmal machen, da dir Minustaste offensichtlich nicht mehr funktioniert.
Seit wann ist das so? Nach einem Sturz? Nach Regen? Gibt es eine Fehlermeldung?
Was ist, wenn du dein Rad aus- und wieder einschaltest?
In welchem Mode steht dein Rad nach dem Einschalten?

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, FPV-Pilot said:

Moin Martin,
wenn hochschalten funktioniert, kannst du das ja nur einmal machen, da dir Minustaste offensichtlich nicht mehr funktioniert.
Seit wann ist das so? Nach einem Sturz? Nach Regen? Gibt es eine Fehlermeldung?
Was ist, wenn du dein Rad aus- und wieder einschaltest?
In welchem Mode steht dein Rad nach dem Einschalten?

Hallo,  
die Taste hat einfach aufgehört zu funktionieren, nach dem Neustart des Fahrrads wird der Gang zurückgesetzt. Runterschalten kann man immer noch am Akku, aber das ist nicht wirklich bequem. Fehlermeldungen gibt es anscheinend keine.

Link to comment
Share on other sites

  • Moderators

Wenn sonst alles funktioniert, wird es vermutlich an der Taste selbst oder irgendwo an der Leitung zwischen Bedienteil und Elektronik liegen.
Ich kenne das Rad leider nicht.
Probier mal noch mit Pressluft an den Tasten.
Ansonsten würde ich einfach mal zu einem Händler deines Vertrauens gehen und da nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

On 9/20/2024 at 3:34 PM, FPV-Pilot said:

Wenn sonst alles funktioniert, wird es vermutlich an der Taste selbst oder irgendwo an der Leitung zwischen Bedienteil und Elektronik liegen.
Ich kenne das Rad leider nicht.
Probier mal noch mit Pressluft an den Tasten.
Ansonsten würde ich einfach mal zu einem Händler deines Vertrauens gehen und da nachfragen.

Guten Abend. In den letzten Tagen hatte ich dafür keine Zeit.  
Morgen werde ich alles ausprobieren.
Ich bin in Frankfurt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..