Jump to content

Recommended Posts

Posted

Mein Turbo Levo Comp Carbon lässt sich nach der Winterpause nicht starten. Das Display zeigt nichts an. Akku ist geladen, Akku raus und wieder rein, nützt nichts.  Hat das Display eine Batterie? Wie komme ich zu dieser?

• Moderators
Posted

Welches Baujahr ist das Turbo, bzw. was ist das für ein Display?
Das mit den Strichen, oder das mit digitaler Anzeige?
Soweit ich weiß, hat das mit den Strichen eine Batterie.
Das mit digitaler Anzeige nicht.

Posted
vor einer Stunde schrieb FPV-Pilot:

Welches Baujahr ist das Turbo, bzw. was ist das für ein Display?
Das mit den Strichen, oder das mit digitaler Anzeige?
Soweit ich weiß, hat das mit den Strichen eine Batterie.
Das mit digitaler Anzeige nicht.

vor einer Stunde schrieb Alexandra:

Mein Turbo Levo Comp Carbon lässt sich nach der Winterpause nicht starten. Das Display zeigt nichts an. Akku ist geladen, Akku raus und wieder rein, nützt nichts.  Hat das Display eine Batterie? Wie komme ich zu dieser?

Am 9.6.2024 um 15:35 schrieb Tobi30000:

Hallo zusammen,

Ich hatte das Thema heute auch nach längerer Standzeit. Keine Reaktion vom Bike, ausser bei angeschlossener Ladeeinheit. 

Einfache Lösung: Das TCU Display im Rahmen hat ne eigene Knopfzelle verbaut. CR1620. Siehe Handbuch. Wenn die leer ist ist Feierabend.

Gruß,

Tobi

• Moderators
Posted

Schau halt einfach mal nach, ob es in deinem Display eine Knopfzelle gibt.
Ist ja nur eine Schraube.
Nochmal:
Welches Display hast du?
Im Rahmen, das Mastermind mit digitalen Zahlen?
Im Rahmen, das TCU mit nur Strichen?
Oder das am Vorbau TCD?

Posted

D Display im  Rahmen mit Zahlen.

Es braucht einen derart besonderen Schraubschlüssel, den weder ich noch ein Handwerker im Haus haben. Ich muss jetzt tatsächlich ein 7.000,- Euro Radl auf den Fahrradträger heben und mit dem Auto in den Shop bringen, um das Display aufschrauben zu können ... kleines Problem, großes Projekt.

Das Set im Vorbau hat keinen passenden Schlüssel.

• Moderators
Posted

Also hast du ein MasterMind 2.0 Display.
Dazu braucht man einen Torx T10 Schlüssel, den es in jedem Baumarkt für wenig Geld gibt.
Bei so einem Rad sollte man einen gewissen Grundbestand an Werkzeug haben.
Trotz des hohen Preises liefert Specialized so gut kein Werkzeug mit, was ich persönlich für ein Armutszeugnis von Specialized halte.

Alternativ jemanden im Freundes-/Bekanntenkreis, der da gelegentlich mal nachschauen kann und entsprechendes Werkzeug hat.

Soweit mir bekannt, hat dieses Display aber keine Batterie. Wenn, dann einen Akku.
Bin mir aber nicht sicher.

Hast du auch nochmal nach dem Stecker vom Akku geschaut. Durch den Magnetverschluss sollte der eigentlich immer richtig sitzen.
Aber es kann ja sein, dass er trotzdem vielleicht nicht richtig sitzt.

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was der Händler zu deinem Problem herausfindet.