Jump to content

Recommended Posts

Posted

Seit 2024 fahre ich ein Levo Alloy G3 NB.
Ich bin bisher sehr zufrieden, bis auf zwei Kleinigkeiten.
Zum einen klemmt die versenkbare Sattelstütze, d.h. der Hebel am Lenker lässt sich nicht drücken.
Evtl. mit viel Gewalt, die ich allerdings nicht aufbringen will. Der Hebel scheint o.k., vermute eher dass der Zug irgendwo hängt.
Gibt's hier Tips?
Das zweite Problem, was mich mehr nervt, ist ein schleifendes Geräusch am Vorderrad. War deswegen bereits in der Werkstatt.
Dort hat man die Bremsscheibe etwas justiert und für ein paar Kilometer war es dann auch gut. Sobald der Untergrund nicht mehr komplett eben ist, schleift es wieder. Der Mechaniker meinte damals, dass hier minderwertiges Material verbaut sei, das relativ leicht "ausser Form kommt". Kann das evtl. jemand bestätigen, und hat hier evtl. eine Lösung.
Gruß Tom

Posted

Hi Tom, wegen des Hebels: da musst du einfach auf Verdacht die Zughülle tauschen. Schau mal nach dem Rock Shox Barb Connector. Damit kannst du eine neue Hülle einziehen, wenn du die alte rausziehst. 

Bezüglich Bremse: entlaste das Vorderrad mal und schaue von oben auf die Scheibe, während du das Rad drehst. Eiert die Scheibe?

• Moderators
Posted
Am 29.4.2025 um 09:29 schrieb Tipfi:

Zum einen klemmt die versenkbare Sattelstütze, d.h. der Hebel am Lenker lässt sich nicht drücken.

Hallo Tom,
ich hatte das auch mal.
Ich hatte einen anderen Sattel verbaut, der dicker war. So musste ich die Klemmung am Sitzrohr öffnen und die Sattelstange weiter in den Rahmen versenken, damit am oberen Punkt wieder die Sattelhöhe stimmt. Daraufhin ließ sich die Sattelverstellung auch nur noch sehr schwergängig bedienen.
Dann hab ich wieder einen dünneren Sattel montiert (ähnlich dem originalen) und nachdem ich das die Sattelstange wieder heraus zog, hat alles wieder funktioniert.
Vielleicht ist das etwas ähnliches bei dir.