Jump to content

Recommended Posts

Posted

Mein specialized vado 5.0 NB automatiq funktioniert und funktioniert mal nicht. 

Ich erhalte oft die fehlermeldung: no Motor Check App. 

Mal lässt sich das Vado über den Display Button einschalten mal nicht.

Provoziert einschalten lässt es sich über einen ladestrom am display.

Dann erfolgt eine fehlermeldung. 

No Motor Check App, die mit einer beliebigen taste wegdrückbar ist, jedoch ohne gewünschte Motorunterstützungsfunktion.

Meine Frage ist: wo kann ich den Fehler vermutlich finden? 

Ich bräuchte eine Idee!

franzundhille

 

 

 

  • 1 month later...
Posted (edited)
Am 20.4.2024 um 13:19 schrieb franzundhille:

Mein specialized vado 5.0 NB automatiq funktioniert und funktioniert mal nicht. 

Ich erhalte oft die fehlermeldung: no Motor Check App. 

Mal lässt sich das Vado über den Display Button einschalten mal nicht.

Provoziert einschalten lässt es sich über einen ladestrom am display.

Dann erfolgt eine fehlermeldung. 

No Motor Check App, die mit einer beliebigen taste wegdrückbar ist, jedoch ohne gewünschte Motorunterstützungsfunktion.

Meine Frage ist: wo kann ich den Fehler vermutlich finden? 

Ich bräuchte eine Idee!

franzundhille

 

 

 

Bei meinem Vado sieht es genauso aus.

Es erscheint sofort No Battery Check App, No Motor Check App und No Radar Check App.

In der App taucht dann der Fehler SL1-B-HS256 mit Motor und HMI mehrfach auf.

Konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen?
Wenn ja, woran hat es gelegen?

 

Viele Grüße.

 

IMG_8384.JPG

IMG_8385.JPG

IMG_8408.PNG

Edited by vado5.0
  • 2 months later...
Posted

Nachdem das TCD bei meinem Vado getauscht wurde,weil dieses rausgebrochen wurde,  erscheint auch die Meldung. Habt ihr schon was herausgefunden? In der Werkstatt sind die Mechaniker ratlos. 

Posted

... Die Werkstatt sagte mir telefonisch: sie hätte mein Display Mastermind getauscht.... Es bestehe weiterhin die Fehlermeldung No motor Check App

... Und sie vermuten einen Kabelbruch... wollen das Kabel bestellen und tauschen und sich dann melden...

Posted
vor 2 Stunden schrieb franzundhille:

...noch was DaFa...

Meine Werkstatt befindet sich in Fulda...

Wo ist deine Werkstatt?

Meine ist in Paderborn. Jedoch kein Specialized Händler aber ein zertifizierter. Denn nicht jeder Händler verfügt über die Specialized Software. 

 

Posted

Jetzt angemacht und der Fehler ist nicht da. Ich traue mir gar nicht das Bike wieder auszuschalten. Ich verstehe das nicht. 

17238879842027674007525803373279.jpg

Posted

Ausser, dass ich nicht die Bildschirm Helligkeit einstellen kann und die Systemsperre nicht funktioniert, zeigt das Display jetzt wieder die Geschwindigkeit und Distance. 

 

Posted
vor 2 Stunden schrieb franzundhille:

... Die Werkstatt sagte mir telefonisch: sie hätte mein Display Mastermind getauscht.... Es bestehe weiterhin die Fehlermeldung No motor Check App

... Und sie vermuten einen Kabelbruch... wollen das Kabel bestellen und tauschen und sich dann melden...

Habe das auch schon durchgemacht und wochenlang auf das Fahrrad gewartet. 

Posted
Gerade eben schrieb DaFa:

Habe das auch schon durchgemacht und wochenlang auf das Fahrrad gewartet. 

Der Motor, der Akku und das TCD bekommen separate Updates. Obs daran liegt?

Posted

Das Bike schaltete sich nach einer bestimmten Zeit selbstständig aus,macht es aber nicht. Noch eine Fehlfunktion. Und das liegt an den ganzen Updates. 100pro.

Posted

Die Höhenmeter sind immer auf dem eingestellten Wert und die Steigung ist bei jeder Fahrt 0,0. 

 

Posted

Habe den Akku leergefahren heute. Der Motor unterstützte nicht mehr und das Display zeigte keine Reichweite mehr an. Laut der Anzeige im Display waren noch 4% Akkuladung vorhanden. Noch ein Fehler? 

Meine Theorie ist, dass im Akku irgendein Fehler gespeichert wurde. Momentan lade ich den Akku (separat) auf 100%. 

 

Posted

Nach einsetzten des Akkus zeigte das Display keine Fehlermeldung an. Nach erneutem Einschalten folhende:

Screenshot_20240820_134654_Specialized.jpg

Screenshot_20240820_135018_Specialized.jpg

Posted

Das Fahrrad ist dann wiedermal in der Werkstatt, zum dritten Mal und seit dem Mai habe ich das vielleicht 2 Wochen gehabt, aber ohne dass es funktioniert hat. 

Posted

Das ist einfach nur nervig 😔 

läuft das denn nun schon unter Nachbesserung während der Garantie?

Du hättest ja sonst das Anrecht auf Wandlung. 

Posted
vor 1 Stunde schrieb Ben:

Das ist einfach nur nervig 😔 

läuft das denn nun schon unter Nachbesserung während der Garantie?

Du hättest ja sonst das Anrecht auf Wandlung. 

Der Händler will das jetzt mit Specialized klären. Das wird noch ein weiter Weg, denke ich. 

 

Posted
Gerade eben schrieb DaFa:

Der Händler will das jetzt mit Specialized klären. Das wird noch ein weiter Weg, denke ich. 

 

Und das stimmt, ich bin sauer und genervt. 

Posted
vor 56 Minuten schrieb DaFa:

Der Händler will das jetzt mit Specialized klären. Das wird noch ein weiter Weg, denke ich. 

 

Manchmal geht es ja auch schnell. Es wäre jedenfalls wünschenswert, weil jetzt gerade Saison ist!

  • Like 1
  • 2 weeks later...
Posted
Am 17.8.2024 um 11:43 schrieb DaFa:

Meine ist in Paderborn. Jedoch kein Specialized Händler aber ein zertifizierter. Denn nicht jeder Händler verfügt über die Specialized Software. 

 

Danke für deine Antwort... Mittlerweile sind es d  r e i Monate, die das Bike in der Werkstatt verbringt.

Vor 10 Tagen sagte die Werkstatt auf Nachfrage, dass sie das Mastermind Display getauscht hätten.

Sprachen des weiteren jedoch von einem Kabelbruch.... Und hätten dieses Ersatzteil bestellt.

Das Ganze ist höchst kundenunfreundlich/-schädlich!

 

 

 

Posted
vor einer Stunde schrieb franzundhille:

Danke für deine Antwort... Mittlerweile sind es d  r e i Monate, die das Bike in der Werkstatt verbringt.

Vor 10 Tagen sagte die Werkstatt auf Nachfrage, dass sie das Mastermind Display getauscht hätten.

Sprachen des weiteren jedoch von einem Kabelbruch.... Und hätten dieses Ersatzteil bestellt.

Das Ganze ist höchst kundenunfreundlich/-schädlich!

 

 

 

Habe das alles schon durchgemacht, seit 04.Mai.

Keine Lösung in Sicht. 

  • 2 weeks later...
Posted

... Nun nach 100 Tagen, ja richtig 100Tagen Fahrradwerkstatt habe ich es heute abgeholt. 

Es fährt einwandfrei... Getauscht wurde das Mastermind Display... Und ein Kabel-Steckerbündel siehe Fotos.

Der Fahrradmechaniker nannte mir zwei mögliche Fehler-Lokalitäten siehe Bilder.

Den Bikeshop Emotion Fulda konnte ich mit Bike und kostenneutral verlassen.

Das alte Display Mastermind verblieb in der Werkstatt zwecks Gewährleistung- Prüfung.

Meiner Meinung nach ist das Mastermind Display voll funktionsfähig, weil Ursache Kabelbruch.

Jedoch hat sich am Mastermind Display die Display-Glas Verklebung gelöst... Möglicherweise durch Sonnenstrahleinwirkung?

Ich hoffe liebes Forum meine Schilderungen konnten wie auch immer helfen...

 

 

 

IMG_20240910_144825~2.jpg

IMG_20240910_144952~2.jpg

IMG_20240910_145019~3.jpg

IMG_20240910_144921~3.jpg

IMG_20240910_144833~2.jpg

  • Thanks 1
Posted

Meins zeigt immer noch no battery no Motor, obwohl das Motor Kabel, welches auch immer getauscht wurde. Ich muss da noch mal hin. Habe mittlerweile das Fahrrad abgeholt, nur die Meldung ist immer noch da. Ich bin echt sauer. 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..