Jump to content

No Motor Check App

Recommended Posts

Mein specialized vado 5.0 NB automatiq funktioniert und funktioniert mal nicht. 

Ich erhalte oft die fehlermeldung: no Motor Check App. 

Mal lässt sich das Vado über den Display Button einschalten mal nicht.

Provoziert einschalten lässt es sich über einen ladestrom am display.

Dann erfolgt eine fehlermeldung. 

No Motor Check App, die mit einer beliebigen taste wegdrückbar ist, jedoch ohne gewünschte Motorunterstützungsfunktion.

Meine Frage ist: wo kann ich den Fehler vermutlich finden? 

Ich bräuchte eine Idee!

franzundhille

• 1 month later...
Am 20.4.2024 um 13:19 schrieb franzundhille:

Mein specialized vado 5.0 NB automatiq funktioniert und funktioniert mal nicht. 

Ich erhalte oft die fehlermeldung: no Motor Check App. 

Mal lässt sich das Vado über den Display Button einschalten mal nicht.

Provoziert einschalten lässt es sich über einen ladestrom am display.

Dann erfolgt eine fehlermeldung. 

No Motor Check App, die mit einer beliebigen taste wegdrückbar ist, jedoch ohne gewünschte Motorunterstützungsfunktion.

Meine Frage ist: wo kann ich den Fehler vermutlich finden? 

Ich bräuchte eine Idee!

franzundhille

Bei meinem Vado sieht es genauso aus.

Es erscheint sofort No Battery Check App, No Motor Check App und No Radar Check App.

In der App taucht dann der Fehler SL1-B-HS256 mit Motor und HMI mehrfach auf.

Konntest du das Problem zwischenzeitlich lösen?
Wenn ja, woran hat es gelegen?

Viele Grüße.

IMG_8384.JPG

IMG_8385.JPG

IMG_8408.PNG

Edited by vado5.0

• 2 months later...

Nachdem das TCD bei meinem Vado getauscht wurde,weil dieses rausgebrochen wurde,  erscheint auch die Meldung. Habt ihr schon was herausgefunden? In der Werkstatt sind die Mechaniker ratlos. 

... Die Werkstatt sagte mir telefonisch: sie hätte mein Display Mastermind getauscht.... Es bestehe weiterhin die Fehlermeldung No motor Check App

... Und sie vermuten einen Kabelbruch... wollen das Kabel bestellen und tauschen und sich dann melden...

vor 2 Stunden schrieb franzundhille:

...noch was DaFa...

Meine Werkstatt befindet sich in Fulda...

Wo ist deine Werkstatt?

Meine ist in Paderborn. Jedoch kein Specialized Händler aber ein zertifizierter. Denn nicht jeder Händler verfügt über die Specialized Software. 

Ausser, dass ich nicht die Bildschirm Helligkeit einstellen kann und die Systemsperre nicht funktioniert, zeigt das Display jetzt wieder die Geschwindigkeit und Distance. 

vor 2 Stunden schrieb franzundhille:

... Die Werkstatt sagte mir telefonisch: sie hätte mein Display Mastermind getauscht.... Es bestehe weiterhin die Fehlermeldung No motor Check App

... Und sie vermuten einen Kabelbruch... wollen das Kabel bestellen und tauschen und sich dann melden...

Habe das auch schon durchgemacht und wochenlang auf das Fahrrad gewartet. 

Gerade eben schrieb DaFa:

Habe das auch schon durchgemacht und wochenlang auf das Fahrrad gewartet. 

Der Motor, der Akku und das TCD bekommen separate Updates. Obs daran liegt?

Das Bike schaltete sich nach einer bestimmten Zeit selbstständig aus,macht es aber nicht. Noch eine Fehlfunktion. Und das liegt an den ganzen Updates. 100pro.

Habe den Akku leergefahren heute. Der Motor unterstützte nicht mehr und das Display zeigte keine Reichweite mehr an. Laut der Anzeige im Display waren noch 4% Akkuladung vorhanden. Noch ein Fehler? 

Meine Theorie ist, dass im Akku irgendein Fehler gespeichert wurde. Momentan lade ich den Akku (separat) auf 100%. 

Das Fahrrad ist dann wiedermal in der Werkstatt, zum dritten Mal und seit dem Mai habe ich das vielleicht 2 Wochen gehabt, aber ohne dass es funktioniert hat. 

Das ist einfach nur nervig 😔 

läuft das denn nun schon unter Nachbesserung während der Garantie?

Du hättest ja sonst das Anrecht auf Wandlung. 

vor 1 Stunde schrieb Ben:

Das ist einfach nur nervig 😔 

läuft das denn nun schon unter Nachbesserung während der Garantie?

Du hättest ja sonst das Anrecht auf Wandlung. 

Der Händler will das jetzt mit Specialized klären. Das wird noch ein weiter Weg, denke ich. 

Gerade eben schrieb DaFa:

Der Händler will das jetzt mit Specialized klären. Das wird noch ein weiter Weg, denke ich. 

Und das stimmt, ich bin sauer und genervt. 

vor 56 Minuten schrieb DaFa:

Manchmal geht es ja auch schnell. Es wäre jedenfalls wünschenswert, weil jetzt gerade Saison ist!

• Like 1

• 2 weeks later...
Am 17.8.2024 um 11:43 schrieb DaFa:

Meine ist in Paderborn. Jedoch kein Specialized Händler aber ein zertifizierter. Denn nicht jeder Händler verfügt über die Specialized Software. 

Danke für deine Antwort... Mittlerweile sind es d  r e i Monate, die das Bike in der Werkstatt verbringt.

Vor 10 Tagen sagte die Werkstatt auf Nachfrage, dass sie das Mastermind Display getauscht hätten.

Sprachen des weiteren jedoch von einem Kabelbruch.... Und hätten dieses Ersatzteil bestellt.

Das Ganze ist höchst kundenunfreundlich/-schädlich!

vor einer Stunde schrieb franzundhille:

Danke für deine Antwort... Mittlerweile sind es d  r e i Monate, die das Bike in der Werkstatt verbringt.

Vor 10 Tagen sagte die Werkstatt auf Nachfrage, dass sie das Mastermind Display getauscht hätten.

Sprachen des weiteren jedoch von einem Kabelbruch.... Und hätten dieses Ersatzteil bestellt.

Das Ganze ist höchst kundenunfreundlich/-schädlich!

Habe das alles schon durchgemacht, seit 04.Mai.

Keine Lösung in Sicht. 

• 2 weeks later...

... Nun nach 100 Tagen, ja richtig 100Tagen Fahrradwerkstatt habe ich es heute abgeholt. 

Es fährt einwandfrei... Getauscht wurde das Mastermind Display... Und ein Kabel-Steckerbündel siehe Fotos.

Der Fahrradmechaniker nannte mir zwei mögliche Fehler-Lokalitäten siehe Bilder.

Den Bikeshop Emotion Fulda konnte ich mit Bike und kostenneutral verlassen.

Das alte Display Mastermind verblieb in der Werkstatt zwecks Gewährleistung- Prüfung.

Meiner Meinung nach ist das Mastermind Display voll funktionsfähig, weil Ursache Kabelbruch.

Jedoch hat sich am Mastermind Display die Display-Glas Verklebung gelöst... Möglicherweise durch Sonnenstrahleinwirkung?

Ich hoffe liebes Forum meine Schilderungen konnten wie auch immer helfen...

IMG_20240910_144825~2.jpg

IMG_20240910_144952~2.jpg

IMG_20240910_145019~3.jpg

IMG_20240910_144921~3.jpg

IMG_20240910_144833~2.jpg

• Thanks 1

Meins zeigt immer noch no battery no Motor, obwohl das Motor Kabel, welches auch immer getauscht wurde. Ich muss da noch mal hin. Habe mittlerweile das Fahrrad abgeholt, nur die Meldung ist immer noch da. Ich bin echt sauer.