Jump to content

Akku-Reichweite


Recommended Posts

Hallo!!!

Ich fahre seit ca. 2 Jahren das Modell Levo. Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden, bis auf die Reichweite des Akkus. Unabhängig von der Strecke schaffe ich max. 45 km und bei einer steilen Tour ist der Akku bereits nach 20 km ziemlich leer. Das kann einfach nicht sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für deine Antwort! So ein krasser Anstieg war es leider nicht, wie gesagt, der Akku ist finde ich schwach oder kaputt. 45 km Reichweite ist lächerlich, da werde ich erstmal auf meinem Biobike richtig warm und meine Frau muss bereits nach Hause den Akku laden. Wir haben heute bei Specialized angerufen. Man hat uns gesagt, es gibt ein Update der aufgespielt werden sollte. Da das Fahrrad noch zwei Monate Garantie hat, fahren wir erst mal zum Specialized Händler. Das Bike war letztes Jahr bei Specialized zur Inspektion, und da wurde offensichtlich kein Update aufgespielt. Schade! 

Link to comment
Share on other sites

Dann toi toi toi für das Update. Vielleicht ist das Batteriemanagement ja besser.

Er hier hat allerdings ca. 1500 hm geschafft mit dem 22er Levo Comp und den im Video gezeigten Einstellungen:

 

 

Was Du mal machen könntest, wäre den Batteriestatus auslesen. Das geht wie folgt:

Batterie

Nachdem Sie auf den roten Pfeil neben Batterie getippt haben, können Sie weitere Informationen zu Ihrer Fahrradbatterie anzeigen.

Batterieladestatus: Zeigt den aktuellen Ladezustand des Fahrradakkus an. Wenn Sie keine Anzeigeoption nutzen, um den genauen Ladezustand zu sehen, können Sie ihn hier als Prozentzahl sehen.

Batteriezustand: Zeigt den Prozentsatz der verbleibenden Batteriekapazität an.

Hinweis:  Specialized garantiert, dass der Akku nach 300 Ladezyklen oder zwei Jahren, je nachdem, was zuerst eintritt, mindestens 75 % Kapazität hält. Es ist nicht ungewöhnlich, dass der Batteriezustand innerhalb von 20 Zyklen um einige Prozent abfällt und dieses Niveau dann ein Jahr oder länger hält. Weitere Batteriedetails finden Sie in Ihrem Turbo-Handbuch.

Ladezyklen: Das Batteriemanagementsystem zählt die Anzahl der vollständigen Ladezyklen. Ein Ladezyklus kommt hinzu, wenn beispielsweise 500 Wh in einen 500-Wh-Akku nachgeladen wurden. Bei der Zählung der Zyklen wird die Batteriealterung über eine geschätzte Lebensdauer berücksichtigt.

Seriennummer: Zeigt die Seriennummer des Akkus an, um Typ- und Herstellungsdetails zu referenzieren.

Hardware: Identifiziert die Batterie im Detail.

Firmware: Hier wird die installierte Akku-Firmware angezeigt. Bitte achten Sie darauf, dass Sie für die beste Performance und den vollen Funktionsumfang immer die neueste Firmware verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..