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Turbo Levo Comp - genaue Hinterrad Spezifikation


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Hallo, 

kennt jemand die genaue Spezifikation des hinteren Laufrades?

- Felge (27,5")
- ⁠Speichen
- ⁠Nabe

Die Angaben auf der Specialized Seite sind leider nicht ganz eindeutig. Bezieht sich zumindest was die Rims angeht nur auf das Vorderrat und ich finde auch das entsprechende Laufrad nicht bei Specialized als Ersatzteil. 

 

Wheels & Tires

Front Hub

Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h

Rims

Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready

Rear Hub

Alloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28h

Spokes

DT Swiss Industry

Front Tire

Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.6"

Rear Tire

Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5x2.6"

Inner Tubes

Standard, Presta Valve

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Wird wohl ne OEM Variante eines Großserienherstellers sein, evtl. sogar von Roval. Was möchtest Du denn machen? Den Felgenring ersetzen?

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Hi Ben,

Danke für deine Antwort. Ja die Felge hat einen Schlag abbekommen. Nun wäre für mich eben der richtige Ersatz interessant. Ich kenne mich da auf dem Markt noch nicht so gut aus. Habe bei der ersten Sichtung nur gesehen, dass man da auch sehr viel Geld für eine Felge ausgeben kann.

 Deswegen hätte ich mich erstmal an dem Setup orientiert welches Specialized von Haus aus verbaut. Besser geht immer 😉

 Beim Hinterrad würde ich bei 27,5“ bleiben wollen.

 Dazu habe ich aber auf der Specialized Seite eben nichts gefunden.

 

 Grüße Schmaid

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Als Anhaltspunkt: du brauchst eigentlich nur einen Felgenring, der die selbe ERTRO wie dein jetziger Felgenring hat.

https://www.velonerd.cc/wp-content/2017/05/reifengroesen_etrto_englisch_franzoesisch.jpg

Dann kannst du deinen alten Ring ausspeichen und den neuen 1:1 ersetzen. Falls das nicht möglich ist für dich, aus Gründen, kann auch ein Bike Shop den Ring ersetzen.

Option 2: Du kaufst ein neues 27,5" Hinterrad. Alles worauf du achten musst ist 1., dass es ein Boost Hinterrad ist mit 148 mm Einbaubreite. Das ist aktuell der Standard. Zweitens achte auf den verbauten Freilauf. Der sollte zu deiner benutzten Kassette passen, also entweder HG (Shimano alt), Microspline (Shimano neu) oder XD (SRAM). Wenn du ein Foto zeigen kannst vom Freilauf oder das Modell der Kassette mitteilen kannst, kann ich dir sagen, welcher es ist.

Wenn du eins bauen lassen willst inklusive guter Beratung, kann ich dir Hexenwerk Laufräder empfehlen. https://www.hexenwerk-laufraeder.com/impressum

Ist der Schlag denn so groß, dass du ihn nicht wieder "rausspeichen" kannst mit Hilfe der Speichennippel?

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