Jump to content

"Spalt" zwischen Motor(abdeckung) und Akku (?) beim Levo Comp Alloy 2023


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir am Samstag ein Levo Comp Alloy gekauft und zuhause dann einen recht großen, unregelmäßigen Spalt zwischen Motor und Akku festgestellt. Für mein Gefühl zu groß. Ich habe ein entsprechendes Bild eingefügt.

Mein Händler hat heute wohlverdienten Ruhetag und ich möchte ihn dazu morgen anrufen und wäre gerne vorbereitet. Ich kann mir nämlich schon jetzt vorstellen, dass er mich mit einem "das ist normal" abspeisen wird...:-) Ich hab bei anderen Levos auch schon diesen Spalt gesehen- aber da war er eben bei weitem nicht so groß.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Was kann man da machen? Einfaches ab- und neu aufschreiben oder muss da was getauscht werden?

Vielen Dank für eure Tips und viele Grüße,

Tanja

Levo 2023.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Moderators

Hast mal die Schraube vom Akku gelöst, den Akku etwas herunter kommen lassen und dann wieder hoch schieben?
Der Spalt ist zwar unschön, aber technisch macht das nix.

Bei meinem ist der nicht so groß und nicht so schief.
Wie gesagt, ich würde mal den Akku lockern und neu platzieren.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb FPV-Pilot:

Hast mal die Schraube vom Akku gelöst, den Akku etwas herunter kommen lassen und dann wieder hoch schieben?
Der Spalt ist zwar unschön, aber technisch macht das nix.

Bei meinem ist der nicht so groß und nicht so schief.
Wie gesagt, ich würde mal den Akku lockern und neu platzieren.

danke für deinen Tip!

Nee- hab ich noch nicht gemacht- hab mich noch nicht getraut da IRGENDWAS dran zu machen, weil ich schiss hatte etwas kaputt zumachen...😬

Und genau- ich hab den Spalt auch schon mehrfach gesehen, aber noch nie so groß und so schief. Ich war zwar 3 Stunden beim Händler, aber irgendwie war ich eben so verliebt und aufgeregt, dass ich es echt nicht gesehen habe. Und mit einem Spalt als solches kann ich schon leben aber eben nicht in dem Maß. Ich seh gefühlt nix anderes mehr wenn ich das Rad ansehe...

Ich muss die nächsten Tage sowieso nochmals hin- dann soll er sich das direkt mit anschauen. Vielleicht trau ich mich heute abend auch sleber mal ran.

Nochmals danke & veile Grüße, Tanja

Link to comment
Share on other sites

  • Moderators
vor 9 Minuten schrieb Tanjuschka_089:

Nee- hab ich noch nicht gemacht- hab mich noch nicht getraut da IRGENDWAS dran zu machen, weil ich schiss hatte etwas kaputt zumachen...😬

 

Trau dich einfach 🙂
Das Levo ist hart im Nehmen. Da machst du nicht so leicht was kaputt.

Und ja, ich hab mich auch in mein Rad verliebt... 😂

Der Kunststoffschutz hinten zwischen Ritzel und Speichen hängt sich in fast jedem Gelände aus und klappert. Jetzt hab ich ihn raus geschmissen.
Einen Ständer soll man ja nicht an das Bike bauen (Stilbruch) und gibts auch nicht. Aber ich habe heute einen Bodenständer für die Garage bekommen, in den die fetten Reifen gut passen und der das Rad sicher hält, ohne an die Schaltung oder Bremsscheiben zu kommen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb FPV-Pilot:

Trau dich einfach 🙂
Das Levo ist hart im Nehmen. Da machst du nicht so leicht was kaputt.

Und ja, ich hab mich auch in mein Rad verliebt... 😂

Der Kunststoffschutz hinten zwischen Ritzel und Speichen hängt sich in fast jedem Gelände aus und klappert. Jetzt hab ich ihn raus geschmissen.
Einen Ständer soll man ja nicht an das Bike bauen (Stilbruch) und gibts auch nicht. Aber ich habe heute einen Bodenständer für die Garage bekommen, in den die fetten Reifen gut passen und der das Rad sicher hält, ohne an die Schaltung oder Bremsscheiben zu kommen.

Ja, ich werd mich heute abend trauen! 🙌 

Ich bin bislang ein 2019er Levo gefahren, in der "Standart" Ausführung. Und hatte nie Probleme- weder Motor, noch Akku, noch irgendwas. Gut, ich bin kürzlich so fies aufgesetzt dass die Motorabdeckung kaputtgegangen ist. Aber das ist ja in Ordnung und passiert halt. Aber  jetzt hab ich mich endlich getraut und da 6 Scheine hingeblättert und starre die ganze Zeit auf diesen riesigen, schiefen Spalt. Das ist für mich definiv nicht akzeptabel. 😪 

Ich schau heute abend mal und ansonsten muss ich eben meinen Händler nochmal damit nerven...

Jedenfalls nochmals Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Moderators
vor 11 Minuten schrieb Tanjuschka_089:

nd starre die ganze Zeit auf diesen riesigen, schiefen Spalt. Das ist für mich definiv nicht akzeptabel. 😪 

Ich schau heute abend mal und ansonsten muss ich eben meinen Händler nochmal damit nerven...

Genau, mach das so!
Was glaubst du, was jemand machen würde, wenn an seinem Auto der Türspalt so wäre...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..