Jump to content

Turbo Levo Comp


Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe seit einigen Wochen ein Turbo Levo Comp Alloy 2023. Das Rad have ich mir online gekauft. Ich habe weder dies noch andere Fully Ebikes probegefahren. Was mir auffällt mit Unterstützung auf kleinster Stufe ist alles i.O. jedoch meine ich das ohne  Unterstützung das Fahrrad kaum zu bewegen ist. Ich kenne von meinem Hardtail h wenn die Grenze von 25 km/h erreicht wird aber unterhalb der Geschwindigkeit und ohne Motorunsterstützung verhält es sich eher wie ein normales Fahrrad was ich von dem Levo definitiv nicht sagen kann.

Ist das normal und handelt es sich hier um eine bekannte Erscheiniung?

 

mfg

Marco 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 18.7.2023 um 14:38 schrieb Marco:

Hallo zusammen ich habe seit einigen Wochen ein Turbo Levo Comp Alloy 2023. Das Rad have ich mir online gekauft. Ich habe weder dies noch andere Fully Ebikes probegefahren. Was mir auffällt mit Unterstützung auf kleinster Stufe ist alles i.O. jedoch meine ich das ohne  Unterstützung das Fahrrad kaum zu bewegen ist. Ich kenne von meinem Hardtail h wenn die Grenze von 25 km/h erreicht wird aber unterhalb der Geschwindigkeit und ohne Motorunsterstützung verhält es sich eher wie ein normales Fahrrad was ich von dem Levo definitiv nicht sagen kann.

Ist das normal und handelt es sich hier um eine bekannte Erscheiniung?

 

mfg

Marco 

Ich habe heute meines nagelneu abgeholt und bereits die gleiche Erfahrung gemacht. Ich bin ein leichtes Bergaufstück nicht hochgekommen. Es war praktisch nicht möglich ohne Unterstützung zu fahren. Und zwar wirklich keinen Meter. Auch ab 25km/h hatte ich mir mehr versprochen. Teste morgen aber nochmal ob ich irgendwo selber einen Fehler gemacht oder etwas übersehen habe. Ansonsten ab zum Händler… Halte dich auf dem Laufenden!

Link to comment
Share on other sites

Okay danke habe Ende September einen Termin zum ersten Service, Bin noch nicht wirklich viel gefahren. Im Wald mit Unterstützung auf erster Stufe reicht ist es super. Was mich nur irritiert ist wie schwer es zu treten geht ohne Unterstützung. Wenn Du etwas neues weisst gerne schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich war gerade dort, nochmal die Software neu aufgespielt. Hat aber nichts gebracht. Morgen bringe ich es ganz vorbei… Wenigstens hat der Höndler selbst eine Probefahrt gemacht und sieht das Problem. Ist ein recht grosser Händler und meint er kenne das Problem bisher nicht… Mal gespannt…

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..