Jump to content

Kenevo kurze Frage - kurze Antwort


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 2 months later...

Hey Ben, kurze Frage:

ich hab das Kenevo expert sl und setze damit öfter auf. 
nun möchte ich das Heck auf high stellen und dafür den lenkwinkel um 1 grad senken. 
 

denk ich damit richtig , oder verstelle ich damit alles unnötige? Was hat es mit diesen Möglichkeiten denn auf sich. 
Ich bin Fahrradbauanfängerin.

 

Liebe Grüße 

amenei

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb amenei:

Hey Ben, kurze Frage:

ich hab das Kenevo expert sl und setze damit öfter auf. 
nun möchte ich das Heck auf high stellen und dafür den lenkwinkel um 1 grad senken. 
 

denk ich damit richtig , oder verstelle ich damit alles unnötige? Was hat es mit diesen Möglichkeiten denn auf sich. 
Ich bin Fahrradbauanfängerin.

 

Liebe Grüße 

amenei

Hi!

Ja, das kannst du machen. Das verändert zwar die Tretlagerhöhe nur relativ gering, aber es gibt etwas Bodenfreiheit. Um das Grad vorne am Lenkkopf würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen. Setzt du eher mit dem Tretlager/Motorgehäuse auf oder mit den Pedalen?

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Ben:

Hi!

Ja, das kannst du machen. Das verändert zwar die Tretlagerhöhe nur relativ gering, aber es gibt etwas Bodenfreiheit. Um das Grad vorne am Lenkkopf würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen. Setzt du eher mit dem Tretlager/Motorgehäuse auf oder mit den Pedalen?

Mit beidem häufiger mit den Pedalen. Da muss ich an Technik arbeiten und hab überlegt, wenn das nicht hilft kürzere kurbeln zu kaufen- da würde ich mich aber im Laden beraten lassen. Als ich aber mit dem kettenblatt aufsetzte machte ich mir sorgen. Deshalb die Idee. Ich denk ich werde das mal versuchen und ausprobieren, wie sich das anfühlt. 
 

 

danke dir💛

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb amenei: