Jump to content

Kenevo kurze Frage - kurze Antwort


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 2 months later...

Hey Ben, kurze Frage:

ich hab das Kenevo expert sl und setze damit öfter auf. 
nun möchte ich das Heck auf high stellen und dafür den lenkwinkel um 1 grad senken. 
 

denk ich damit richtig , oder verstelle ich damit alles unnötige? Was hat es mit diesen Möglichkeiten denn auf sich. 
Ich bin Fahrradbauanfängerin.

 

Liebe Grüße 

amenei

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb amenei:

Hey Ben, kurze Frage:

ich hab das Kenevo expert sl und setze damit öfter auf. 
nun möchte ich das Heck auf high stellen und dafür den lenkwinkel um 1 grad senken. 
 

denk ich damit richtig , oder verstelle ich damit alles unnötige? Was hat es mit diesen Möglichkeiten denn auf sich. 
Ich bin Fahrradbauanfängerin.

 

Liebe Grüße 

amenei

Hi!

Ja, das kannst du machen. Das verändert zwar die Tretlagerhöhe nur relativ gering, aber es gibt etwas Bodenfreiheit. Um das Grad vorne am Lenkkopf würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen. Setzt du eher mit dem Tretlager/Motorgehäuse auf oder mit den Pedalen?

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Ben:

Hi!

Ja, das kannst du machen. Das verändert zwar die Tretlagerhöhe nur relativ gering, aber es gibt etwas Bodenfreiheit. Um das Grad vorne am Lenkkopf würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen. Setzt du eher mit dem Tretlager/Motorgehäuse auf oder mit den Pedalen?

Mit beidem häufiger mit den Pedalen. Da muss ich an Technik arbeiten und hab überlegt, wenn das nicht hilft kürzere kurbeln zu kaufen- da würde ich mich aber im Laden beraten lassen. Als ich aber mit dem kettenblatt aufsetzte machte ich mir sorgen. Deshalb die Idee. Ich denk ich werde das mal versuchen und ausprobieren, wie sich das anfühlt. 
 

 

danke dir💛

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb amenei:

Mit beidem häufiger mit den Pedalen. Da muss ich an Technik arbeiten und hab überlegt, wenn das nicht hilft kürzere kurbeln zu kaufen- da würde ich mich aber im Laden beraten lassen. Als ich aber mit dem kettenblatt aufsetzte machte ich mir sorgen. Deshalb die Idee. Ich denk ich werde das mal versuchen und ausprobieren, wie sich das anfühlt. 
 

 

danke dir💛

Für das Unterrohr könntest du dir als Schutz einen Carbonschutz von Rockguardz montieren:

https://rockguardz.com/product/rockguardz/specialized/kenevo-sl/

Die funktionieren und schützen dann bei Aufsetzern am Rahmen und Gehäuse.

Beim Kettenblatt bist du mangels einer Aufnahme für einen Kettenringschutz relativ machtlos leider. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht, aber ich wüsste nicht, ob und wie du es montiert bekämst.

https://www.funnmtb.com/products/zippa-bash/

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 22.10.2022 um 08:03 schrieb Ben:

Für das Unterrohr könntest du dir als Schutz einen Carbonschutz von Rockguardz montieren:

https://rockguardz.com/product/rockguardz/specialized/kenevo-sl/

Die funktionieren und schützen dann bei Aufsetzern am Rahmen und Gehäuse.

Beim Kettenblatt bist du mangels einer Aufnahme für einen Kettenringschutz relativ machtlos leider. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht, aber ich wüsste nicht, ob und wie du es montiert bekämst.

https://www.funnmtb.com/products/zippa-bash/

Habe ich auch schonmal unterwegs gesehen. Scheint deutlich besser zu schützen als Lackschutzfolie.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 21.10.2022 um 23:51 schrieb amenei:

Mit beidem häufiger mit den Pedalen. Da muss ich an Technik arbeiten und hab überlegt, wenn das nicht hilft kürzere kurbeln zu kaufen- da würde ich mich aber im Laden beraten lassen. Als ich aber mit dem kettenblatt aufsetzte machte ich mir sorgen. Deshalb die Idee. Ich denk ich werde das mal versuchen und ausprobieren, wie sich das anfühlt. 
 

 

danke dir💛

Hast du dir schon einmal die 165 mm Kurbeln angesehen? Klingt nach wenig Änderung, nur 10 mm weniger als 175er Standard, aber das bringt tatsächlich was.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue..